Archiv – Sibbesse

Gundolf Kellner übernimmt 

Gundolf Kellner übernimmt 

Hönze – Gundolf Kellner gibt jetzt den Ton an: er ist der neue Chorleiter beim MGV Hönze-Nienstedt-Möllensen. Nachdem in den letzten zweieinhalb Jahren zwei musikalische Leiter den Verein nach vorn gebracht haben, wurde nun ein Chorleiter gefunden, …
Gundolf Kellner übernimmt 
Zünftiges Oktoberfest

Zünftiges Oktoberfest

Eberholzen – Die Tradition wird fortgesetzt: Am Sonntag, 22. September, findet wieder die Oktoberfest-Sause auf dem Eberholzer Sportplatz statt. Nicht nur bei TSV-Mitgliedern ist das Fest seit Langem beliebt. Auch Besucher von nah und fern freuen …
Zünftiges Oktoberfest

Es bleibt kurvenreich

Sibbesse – Vor knapp einem Jahr besuchte der niedersächsiche Verkehrsminister Bernd Althusmann den Roten Berg, um sich über die Streckenführung zu informieren. Nun hat der Christdemokrat in einem Brief an Sibbesses Ortsbürgermeister André Ceglarek …
Es bleibt kurvenreich

Apfelverkauf: Früher gab es mehr Bäume

Grafelde – Bis 1936 reichen die Aufzeichnungen der Teilungs- und Verkopplungsinteressenschaft Grafelde zurück. „Damals wurde neben Apfelbäumen auch noch Erde und Gras als Viehfutter verkauft“, erklärt Heinrich Wennigsen bei einem Blick in das alte …
Apfelverkauf: Früher gab es mehr Bäume

Hannelore Otto ist Ehrenmitglied

Eberholzen – Der DRK-Ortsverein Eberholzen besteht 120 Jahre. Ein guter Grund, diesen runden Geburtstag zu feiern, dachte der Vorstand und stellte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Doch der Höhepunkt am Nachmittag war die Verleihung …
Hannelore Otto ist Ehrenmitglied