Archiv – Sibbesse

Michael Meier neuer Ortsbrandmeister

Michael Meier neuer Ortsbrandmeister

SELLENSTEDT Henning Emmermann gibt die Leitung der Ortsfeuerwehr Sellenstedt ab. 26 Jahre ist er als Ortsbrandmeister im Einsatz und damit der dienstälteste in der Gemeinde Sibbesse mit ihren elf Ortswehren. „Ich möchte Platz für neue Impulse …
Michael Meier neuer Ortsbrandmeister
Roter Berg ist komplett gesperrt

Roter Berg ist komplett gesperrt

SIBBESSE/DIEKHOLZEN Reihenweise knicken die Bäume durch den Sturm am Roten Berg um. Vor und hinter zwei Schulbussen fielen Bäume um, sodass sie nicht weiterfahren konnten. Die Feuerwehr rückte an, um die Bäume zu entfernen. Verletzt wurde niemand. …
Roter Berg ist komplett gesperrt

In Sibbesse "trauen" sich nur elf Paare

SIBBESSE / KREIS In Sibbesse wurden 2017 nur elf Ehen geschlossen. Vor 30 Jahren waren es noch um die 50. In der Samtgemeinde Leinebergland sagten 85 Paare "Ja", in Nordstemmen steig die Zahl auf 51 (2016: 41). In Elze traten nur 38 Paare vor den …
In Sibbesse "trauen" sich nur elf Paare

50 Jahre in der Wehr

WRISBERGHOLZEN Auf ein arbeitsreiches Jahr blicken die Wrisbergholzer Feuerwehrleute zurück, das gespickt war mit einer Vielzahl an Einsätzen – insbesondere im Bereich Hochwasser. Bei der Jahreshauptversammlung werden treue Mitglieder geehrt, die …
50 Jahre in der Wehr

Rassegeflügelzüchter stellen in Hönze aus

HÖNZE Zum Finale der Ausstellungssaison präsentieren die Rassegeflügelzüchter aus den Vereinen des Hildesheimer Kreisverbandes noch einmal ihre besten Tiere am 12. und 13. Januar in der Hellmut-Schneider-Halle in Hönze.
Rassegeflügelzüchter stellen in Hönze aus

(Vor-)Lesen wird belohnt

SIBBESSE Die besten Vorleserinnen und Vorleser der Friedrich-Busse-Schule freuen sich gemeinsam mit Heike Plock über ihre Urkunden und Präsente.
(Vor-)Lesen wird belohnt