Archiv – Sibbesse

Kinder statt Parkplätze

Kinder statt Parkplätze

SIBBESSE Die Straßen im Sibbesser Wohngebiet „Unter der Windmühle“ bleiben verkehrsberuhigt. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Ortsrates einstimmig aus – wegen der Sicherheit der Kinder. Nach einer Ortsbegehung hatten Anwohner sich über die …
Kinder statt Parkplätze
Hochwasser im Fokus

Hochwasser im Fokus

SIBBESSE Etwa 4,7 Millionen Euro werden die Hochwasserschutzmaßnahmen für den Bereich der Alme und Riehe kosten. „Wir peilen an, dass in fünf Jahren ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sind“, sagt Umweltdezernent Helfried Basse.
Hochwasser im Fokus

"Jetzt können wir hier arbeiten"

EBERHOLZEN Im Oktober wurde das neue Feuerwehrhaus in Eberholzen eingeweiht. Da zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen waren, feierte man das neue Haus noch einmal mit einem „Tag der offenen Tür“.
"Jetzt können wir hier arbeiten"