Osterwalder Schützenkönigsproklamation erstmals im Dorfgemeinschaftshaus

Neue Majestäten gekürt

Treffsicherheit unter Beweis gestellt: Der Schützenverein Osterwald zeichnet seine besten Schützen aus.

OSTERWALD  Erstmalig lud der Schützenverein Osterwald seine Mitglieder, Bürger und Vereine in das Dorfgemeinschaftshaus zur Proklamation der Könige und Vereinspokalsieger ein. Vorsitzender Klaus Wüstemann bedankte sich für die sehr gute Beteiligung am Vereinspokal- und Bürgerkönigschießen und für die Pünktlichkeit der Vereine zu den angemeldeten Schießterminen, ohne die ein solch reibungsloser Ablauf an nur fünf Schießtagen nicht möglich gewesen wäre.

Großen Beifall bekam das jüngste Mitglied des Vereins. Der achtjährige Luca Lattekamp, der in diesem Jahr mit einem elektronischen Lichtpunktgewehr das erste Mal an einem Königschiessen teilnahm, wurde für seine gute Leistung (Teiler 186) und für seine regelmäßige Teilnahme an den Schießabenden von Klaus Wüstemann mit einem speziell für ihn hergerichteten Orden ausgezeichnet. Auch bei der Bekanntgabe der Bürgerkönigin gab es großen Applaus, denn mit der erst 17-jährigen Anna-Lena Baumann (mit Teiler 44), wurde die bis dahin jüngste Osterwalder Bürgerkönigin gekürt. Den zweiten Platz mit Teiler 67 belegte Uta Seebaum, Platz drei mit Teiler 70 Janina Steinhagen. Bürgerkönig wurde mit Teiler 32 Michael Fuchs, gefolgt von Friedhelm Walta Teiler 64 und Christian Walter Teiler 67.

Beim Vereinspokalschießen, an dem sich 22 Mannschaften beteiligten, gewann die Mannschaft des Bläserchors mit 359 Ring dicht gefolgt von der DLRG 1 mit 352 Ring und dem Bergmusikverein mit 345 Ring. Beste Einzelschützin wurde Lena Wüstemann mit 89 Ring, bester Einzelschütze Martin Seebaum mit 94 Ring.

Bei den Würdenträgern des Schützenvereins ergaben sich folgende Platzierungen: König Thomas Marker (Teiler 47), 1. Ritter Klaus Wüstemann (48), 2. Ritter Dirk Lietz (89); Königin Dörte Hardtke (Teiler 23), 1. Prinzessin Ines Lietz (26), 2. Lena Wüstemann (44); Alterskönig Walter Haves (68), 1. Ritter Helmut Schmitz (97), 2. Ritter Dieter Berg (116); Jugendkönigin Kathy Funke (Teiler 30), 1. Prinzessin Savannah Lietz (46) und 2. Prinzessin Ann-Christin Stucki (94).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare