Generalversammlung des Schützenvereins Lauenstein

Mitglieder für ihre Treue geehrt

Die Mitglieder des Schützenvereins Lauenstein zeichnen ihre langjährigen Mitglieder aus.

LAUENSTEIN Zum 123. Mal fand in Lauenstein die Generalversammlung im Schützenhaus Lauenstein statt. Neben den üblichen Regularien fanden die Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Für 15 Jahre wurden geehrt: Irene Bonin und Manfred Körfer mit der Ehrennadel des Niedersächsischen Schützenverbandes. Seit 25 Jahren im Verein sind Anne Renziehausen-Philipps und Regina Jähn, sie erhielten die silberne Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes. Für 40-jährige Mitarbeit im Verein bedankte sich die Versammlung bei Eckhard Renziehausen-Philipps mit der goldenen Ehrennadel des DSB. Einen großen Applaus gab es für das Schützen-Ehepaar Christel und Heinz-Dietrich Krause. Zusammen sind sie 90 Jahre für den Verein tätig gewesen. Christel Krause seit 40 Jahren, davon jahrzehntelang als Schriftführerin, Heinz-Dietrich Krause seit 50 Jahren im Dienst des SV. Unzählige Stunden verbrachte er bei Arbeitseinsätzen seine Freizeit und hat als Kameramann für eine große Sammlung an Filmen und Fotos gesorgt. Sie erhielten für diesen langjährigen Einsatz ebenfalls die wohlverdiente Ehrennadel in Gold vom Deutschen Schützenbund Lauenstein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare