Überrascht von der positiven Resonanz

Jugendliche aus Osterwald sammeln Spenden für Natur- und Umweltschutzprojekt

Die Jugendlichen aus Osterwald freuen sich, dass viele Einwohner ihr Anliegen unterstützen.
+
Die Jugendlichen aus Osterwald freuen sich, dass viele Einwohner ihr Anliegen unterstützen.

Osterwald – Der Natur-und Umweltschutzgedanke ist bei den Osterwalder Jugendlichen angekommen – sie haben eine Initiative gegründet, die sich vorgenommen hat, den Bergort schöner und bunter zu gestalten (die SAL berichtete). den Beginn sollte dabei eine kleine Rasenfläche am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses bis zur Boule-Bahn machen. Dieser Bereich sollte mit Bäumen und einer Hecke bepflanzt werden. Finanzieren wollten die Jugendlichen das mit Haustürsammlungen, außerdem wurde ihr Antrag an den Ortsrat mit einer Spende von 100 Euro unterstützt. Überrascht waren die Jugendlichen durch die positive Resonanz bei den Osterwaldern – hier kamen innerhalb nur weniger Tage 700 Euro zusammen. „Wenn das so weitergeht, können wir uns bald ein zweites Projekt überlegen“, betont Justus Hofer (10),

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare