Archiv – Salzhemmendorf

Kamele gesichtet!

Kamele gesichtet!

Beamte der Polizei Hameln staunten nicht schlecht, als sie am Freitag eine Meldung über freilaufende Kamele erhielten. Ein Bürger hatte die Tiere im Bereich der Kerschensteinerstraße in Hameln gesichtet. Die Beamten fuhren – zunächst etwas ungläubig …
Kamele gesichtet!

Feierliche Einweihung

Der Kinderspielplatz in Ahrenfeld ist im Laufe der Zeit „in die Jahre gekommen“, sprich: Es waren doch erhebliche Gebrauchsspuren erkennbar. Ein Grund also für die Dorfgemeinschaft und den Flecken, hier etwas zu tun. Nach rund dreimonatiger Bauzeit …
Feierliche Einweihung

„Haus an der Stadtmauer“: Bilanz

Wallensen – Der Vorstand des Vereins „Haus an der Stadtmauer“ in Wallensen zog während der Jahreshauptversammlung Bilanz. Es gab Lesungen, Vorträge, das Bürgerfest, der Tag des offenen Gartens, das Standfest, Wanderungen und …
„Haus an der Stadtmauer“: Bilanz

109 neue Wohnungen in 2018

Kreis – Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis Hameln-Pyrmont 109 Wohnungen gebaut – darunter 100 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Das sind 24 Prozent weniger als im Vorjahr. Hierbei investierten Bauherren 20 Millionen Euro, wie die …
109 neue Wohnungen in 2018

Einbrüche in Therme aufgeklärt

Salzhemmendorf – Der Polizei ist es gelungen, die beiden Einbruchstaten in die Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf aufzuklären. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die Taten ereigneten sich am 1. und am 7. Juli jeweils zur …
Einbrüche in Therme aufgeklärt

Christiane Sprengel  verabschiedet

Salzhemmendorf – „Diese Schule ist Dein Lebenswerk“, erklärte Carsten Milde bei der Verabschiedung von der Salzhemmendorfer KGS-Schulleiterin Christine Sprengel in seiner Funktion als Dezernent der Landesschulbehörde. 
Christiane Sprengel  verabschiedet