Archiv – Salzhemmendorf

Vereinsheim als Aushängeschild

Vereinsheim als Aushängeschild

OSTERWALD Schon weit mehr als 30 Jahre betreut Wolfgang Döbler die Schwimmanfänger bei der DLRG Osterwald. Wenn er als Mitglied des Ortsrates mal den Osterwalder Kindergarten betritt, wird er von den Kleinen schon ganz freudig begrüßt und auch oft …
Vereinsheim als Aushängeschild
Erinnerung wachhalten

Erinnerung wachhalten

SALZHEMMENDORF  Am Dienstag war es genau 70 Jahre her, dass das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von den heranrückenden Truppen Russlands von der Nazi-Herrschaft befreit wurde. Ein unrühmlicher Teil der Geschichte Deutschlands nahm an dem Tag …
Erinnerung wachhalten

Erfolgreiche Jugendarbeit

THÜSTE Schon seit einigen Jahren verrichten die Jugendfeuerwehren Wallensen, Thüste und Ockensen gemeinsam ihren Dienst im Feuerwehrstützpunkt Thüste, wie auch die Aktiven schon seit 2009 unter einem Dach. Auch im vergangenen Jahr hatten die …
Erfolgreiche Jugendarbeit

Neujahrsempfang

LAUENSTEIN Der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes ist schon seit Jahren zu einer festen Einrichtung geworden. „Wir nutzen dabei die Gelegenheit, auf unsere zurückliegende Arbeit zu verweisen aber auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. …
Neujahrsempfang

Die Narren sollen die Kasse wieder füllen

OCKENSEN Schon über zehn Jahre ist es mittlerweile Tradition, dass die Narren des Ockenser Carneval Vereins – kurz OCV – ab Anfang Januar die Kontrolle im Salzhemmendorfer Rathaus übernehmen. Dieses Jahr war der erst vor kurzem vereidigte …
Die Narren sollen die Kasse wieder füllen

Verein und Trainer sind sich weiter einig

WALLENSEN Fast fünf Jahre hält Stefan Gluba nun schon beim WTW Wallensen das Zepter als Trainer in der Hand. 2010 übernahm er die Mannschaft im Tabellenmittelfeld der Kreisliga und führte sie immer mehr in die Spitzengruppe, bis im vergangenen …
Verein und Trainer sind sich weiter einig

„Volksbank“-Turnier in Salzhemmendorf

SALZHEMMENDORF  Eine ganze Generation an Fußballern jagte schon beim Volksbank-am-Ith-Cup in Coppenbrügge dem Hallenfußball nach und kämpfte dort um die Punkte. Doch erstmals wurde das Traditionsturnier letztes Jahr von der SSG Marienau schon nicht …
„Volksbank“-Turnier in Salzhemmendorf

Gute Stimmung in der Halle

LAUENSTEIN  „Unsere Neujahrskonzerte sind bereits seit fast zwanzig Jahren zur Tradition geworden, erfreuen sich immer großer Beliebtheit und sind aus dem gesellschaftlichen Leben Lauensteins nicht wegzudenken“, meinte Hartmut Höhne vom Heimat- und …
Gute Stimmung in der Halle

Mit Operetten-Melodien munter ins Jahr gestartet

LAUENSTEIN Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres veranstaltete der Kulturförderkreis Salzhemmendorf mit dem Auftritt des „Bremer Salonorchesters“ traditionell seinen ersten Höhepunkt im Jahr. Bereits zum 16. Mal spielte das Orchester im fast voll …
Mit Operetten-Melodien munter ins Jahr gestartet

Derbys sorgen für heiße Stimmung

SALZHEMMENDORF  Für den gastgebenden Verein WTW Wallensen war dieses Jahr die 5. WTW-Humboldt-Trophy sportlich nicht von Erfolg gekrönt. Am Finaltag war genau wie für den Nachbarn Blau-Weiß Salzhemmendorf in der Zwischenrunde Schluss, so dass man …
Derbys sorgen für heiße Stimmung

Eule und Kätzchen sorgen für ausverkauftes Haus

OSTERWALD Die Premiere des diesjährigen Winterstückes der Osterwaldbühne fand erneut vor ausverkauftem Haus statt.
Eule und Kätzchen sorgen für ausverkauftes Haus