Archiv – Salzhemmendorf

"Unsere verdammte Pflicht"

"Unsere verdammte Pflicht"

SALZHEMMENDORF - Der Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf hat schockiert und aufgerüttelt. Landrat Tjark Bartels fand im Rahmen einer Pressekonferenz zur Sache, aber auch zur deutschen Flüchtlingspolitik klare Worte.
"Unsere verdammte Pflicht"
Brandanschlag schockiert

Brandanschlag schockiert

SALZHEMMENDORF „Ich bin schockiert. So etwas hätte ich mir nie vorstellen können“, reagiert Clemens Pommerening, Bürgermeister des Flecken Salzhemmendorf, auf die Geschehnisse.
Brandanschlag schockiert

Dreifacher Triumph für die Blau-Weißen

SALZHEMMENDORF Auf der KGS-Anlage in Salzhemmendorf kämpften am Wochenende acht Damen-, acht Herren- und 16 Mixed-Teams um die Kreismeistertitel Hameln/Holzminden im Beachvolleyball. Blau-Weiß Salzhemmendorf baute dabei seine Vormachstellung der …
Dreifacher Triumph für die Blau-Weißen

Auf Schusters Rappen

SALZHEMMENDORF Wanderfreunde und Radwanderer sollten sich schon jetzt den 27. September dick im Kalender anstreichen: An diesem Sonntag findet der elfte Salzhemmendorfer Wandertag statt. Acht Touren sind im Angebot, die nicht nur von den Einwohnern …
Auf Schusters Rappen

Sie schätzt die Atmosphäre

OSTERWALD Das Wetter spielte in diesem Jahr den Organisatoren und Akteuren der Osterwaldbühne sowohl beim Nachmittagsstück „Der kleine Vampir“ als auch dem Abendstück, dem Musical „Zum Sterben schön“ in die Hände. Viele der Aufführungen waren …
Sie schätzt die Atmosphäre

Wallenser hoffen auf eine Zukunft ihres Freibades

Wallensen J Tausende von Besuchern kamen jährlich in das Freibad Wallensen und genossen das kühle Nass. In diesem heißen Jahr hätte der Besucherrekord fallen können. Doch mit Sicherheit wird das nicht der Fall sein. Denn das Freibad ist nun schon …
Wallenser hoffen auf eine Zukunft ihres Freibades

Gebäudefläche soll südlicher entstehen

Gebäudefläche soll südlicher entstehen

Historische Ansichten

SALZHEMMENDORF In unserer schnelllebigen und rastlosen Zeit geht schnell ein Blick in die Vergangenheit und Althergebrachtes verloren. Jeder Ort hat nun mal seine eigene Geschichte. Deshalb ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die einen Blick für …
Historische Ansichten

Viel los im Naturbad Lauenstein

LAUENSTEIN Das bereits zur Tradition gewordene Seefest im Naturbad in Lauenstein zog in diesem Jahr bei herrlichstem Sommerwetter wieder viele Zuschauer und Besucher an. „Wir sind mit dem Verlauf des Festes diesmal mehr als zufrieden. Im …
Viel los im Naturbad Lauenstein

Untertagearbeit im Fokus

OSTERWALD Seine dritte Sonderausstellung eröffnete der Hüttenstollen - Besucherbergwerk und Museum jetzt im Rahmen des diesjährigen Ausstellungsprojektes „4 x 7“. Unter dem Titel „Bergwerk will haben Verstand und eine treue Hand“ widmet sie sich den …
Untertagearbeit im Fokus