Archiv – Salzhemmendorf

Aufstieg perfekt gemacht

Aufstieg perfekt gemacht

SALZHEMMENDORF Die Blau-Weiß Salzhemmendorf Volleyballdamen spielen ab jetzt im Bezirk. Der nach der Papierform leichte letzte Schritt zum Aufstieg gegen den Drittletzten Eintracht Afferde wurde aber noch einmal zur Zerreißprobe für die Nerven der …
Aufstieg perfekt gemacht
Willkommen in Salzhemmendorf?

Willkommen in Salzhemmendorf?

SALZHEMMENDORF Das Thema Zuwanderer und Flüchtlinge in Deutschland nimmt derzeit einen breiten Raum in den Medien ein. Aus Angst vor einer „Überflutung“ von Flüchtlingen und Asylbewerbern ist in der Bevölkerung Unsicherheit entstanden, die …
Willkommen in Salzhemmendorf?

Wehmut und Vorfreude

SALZHEMMENDORF  Die Sitzplätze waren alle belegt, so dass einige auch an den Stehtischen ihre Brötchen, Müsli oder Saft genießen mussten. Zum vorläufig letzten Mal hatte der Förderverein des Hallenbades Salzhemmendorf zum Frühstück ins Hallenbad …
Wehmut und Vorfreude

Vielfältige Ausdrucksformen

OSTERWALD Die Eröffnung der ersten Sonderausstellung im Museum in Osterwald gestaltete sich etwas anders, als die früheren. Diesmal waren es Hans-Dieter Kreft als Vorsitzender des Bergmannsverein und Dr. Olaf Grohmann, die sich im Dialog des Mottos …
Vielfältige Ausdrucksformen

46 Helfer leisten 1000 Arbeitsstunden

OSTERWALD Die Jahreshauptversammlung des Waldbadvereins Osterwald lief auch in diesem Jahr wieder in ruhigen Bahnen. Zwar war die abgelaufene Badesaison witterungsbedingt, ebenso wie die im Vorjahr, nicht gerade die Beste doch, so Vorsitzender …
46 Helfer leisten 1000 Arbeitsstunden

Nur musikalisch ein Erfolg

OLDENDORF Der in Oldendorf ansässige Bundesverband für Brandverletzte hatte jetzt viel Hoffnung auf ein Benefizkonzert zugunsten der „Deutschen Brandwundenstiftung“ gesetzt. „Unsere Wünsche haben sich aber leider nicht erfüllt“, bedauert die …
Nur musikalisch ein Erfolg

DRK Osterwald in kritischer Phase

OSTERWALD Der DRK-Ortsverein Osterwald besteht nunmehr seit 74 Jahren, gehört mit gut 170 Mitgliedern zu den gewichtigsten Institutionen in der Dorfgemeinschaft und könnte eigentlich im kommenden Jahr Jubiläum feiern. Doch derzeit plagen den Verein …
DRK Osterwald in kritischer Phase

Wachablösung nach 50 Jahren

WALLENSEN „Ich bin erst seit kurzem im Amt als Bürgermeister. Aber das werde ich wohl nicht noch einmal erleben“, schätzt Bürgermeister Clemens Pommerening. Gemeint ist die Ehrung von Fritz Köhne zum Ehrenpräsidenten des WTW Wallensen nach 50 Jahren …
Wachablösung nach 50 Jahren

Gelungenes Hallen-Fußball-Turnier

OLDENDORF / OSTERWALD Die Fußballsparte der Sportfreunde Osterwald richtete jetzt zum zweiten Mal ein internes Hallen-Fußball-Turnier in der Sporthalle in Oldendorf aus. Hierbei handelte es sich eher um ein „Jux-Turnier“, als um ernsthafte Spiele. …
Gelungenes Hallen-Fußball-Turnier

„Altbekannte Märchen mit einer Prise Orient“

OCKENSEN  „Veranstaltungen, die fünf oder noch mehr Mals stattfinden, kann man schon als traditionell bezeichnen. Deshalb freuen wir uns diesmal auch wieder besonders, dass so viele Besucher zu uns zu einer Neuauflage der Langen Nacht der Märchen …
„Altbekannte Märchen mit einer Prise Orient“

Ein Treffpunkt für die Osterwalder

OSTERWALD „Jetzt ist es auch offiziell – unsere Steigerklause in Osterwald ist seit dem 1. März eröffnet“, sagte Dr. Johann-Josef Hanel, Initiator des Projektes, bei der offiziellen Eröffnung.
Ein Treffpunkt für die Osterwalder

Schallmauer durchbrochen

OSTERWALD  Marc Bruns war als Vorsitzender bei der Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Osterwald sichtlich zufrieden. „Wir stellen lieber Stühle dazu, als sie wegzuräumen“, entschuldigte er sich für den verspäteten Anfang. Denn der Saal im …
Schallmauer durchbrochen

Freak-Team ist Rekordweltmeister

WALLENSEN „Mit einem Platz auf dem Podium haben wir schon geliebäugelt. Aber das es so gut läuft, hätten wir nie gedacht“, erzählt der Hamelner Tobias Friedrich immer noch aufgeregt. Zusammen mit dem Wallenser Jan Hölscher war er wieder als …
Freak-Team ist Rekordweltmeister

Benefizkonzert in Oldendorf

OLDENDORF   Der Bundesverband für Brandverletzte führt am 14. März ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Brandwundenstiftung durch. „Seit einigen Jahren gibt es die Deutsche Brandwundenstiftung als Unterstiftung der Bürgerstiftung bei der …
Benefizkonzert in Oldendorf