Archiv – Salzhemmendorf

Jahresabschluss der Ehrenamtlichen

Jahresabschluss der Ehrenamtlichen

SALZHEMMENDORF Auch in diesem Jahr hat die Freiwilligenagentur Salzhemmendorf wieder alle die Personen, die sich im Alltag ehrenamtlich engagieren – ob in einer sozialen Organisation, in einem politischen Gremium, im Verein oder einem anderen …
Jahresabschluss der Ehrenamtlichen
Preisrätsel der Marktgilde

Preisrätsel der Marktgilde

SALZHEMMENDORF Der Wochenmarkt in Salzhemmendorf besteht nun mittlerweile zehn Jahre. Sein ergänzendes Angebot zu den umliegenden Geschäften ist auch zu einer ganzjährigen Einrichtung geworden. Ab und zu gibt es auch Sonderaktionen der Marktgilde …
Preisrätsel der Marktgilde

Jan Meyer verabschiedet

LAUENSTEIN  In der Lauensteiner St. Nikolai-Kirche startete der schon zur Tradition gewordene Orgelpunkt. Die Reihe wurde von Jan Meyer vor fünf Jahren ins Leben gerufen und fand auch diesmal wieder vor einer vollbesetzten Kirche statt. Allerdings …
Jan Meyer verabschiedet

„Letzter Akt der Einführung“

SALZHEMMENDORF Der Ort war rein zufällig, passte aber gut: Bei der Gemeinderatssitzung in Wallensen wurde nun auch der „letzte Akt der Einführung“ begangen, wie sich der Ratsvorsitzende Werner Habenicht (SPD) ausrückte.
„Letzter Akt der Einführung“

Besondere Atmosphäre

OCKENSEN  Bereits zum neunten Mal lädt die Mosterei in Ockensen zu einem romantischen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf den Hof der Mosterei ein. Nachdem bereits am zweiten Adventswochenende jede Menge Besucher über das Gelände schlenderten, …
Besondere Atmosphäre

„Dorfgemeinschaft“ hat sich gegründet

SALZHEMMENDORF  Die jüngste Ortsratssitzung in Salzhemmendorf wurde diesmal um einen interessanten Tagesordnungspunkt bereichert. Es ging dabei um die Unterstützung des Ortsrates für einen neuzugründenden Verein – den Dorfgemeinschaftsverein. Ziel …
„Dorfgemeinschaft“ hat sich gegründet

Der Krieg brachte ihn ins Saaletal

OLDENDORF  Oldendorf war nicht immer seine Heimat, aber sie ist es geworden. Am 13. Dezember 1914 erblickte August Radtke als erstes von neun Geschwistern das Licht der Welt in Neu-Stettin. Er wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern auf und wurde dort …
Der Krieg brachte ihn ins Saaletal

Mosterei Ockensen Weihnachtsmarkt

Mosterei Ockensen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Mosterei Ockensen

Bereits zum neunten Mal lädt die Mosterei in Ockensen zu einem romantischen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Adventswochenende auf den Hof der Mosterei ein.
Weihnachtsmarkt Mosterei Ockensen