Archiv – Salzhemmendorf

Das Winterstück feiert Premiere

Das Winterstück feiert Premiere

OSTERWALD  In der Musik heißt es „Nach dem Konzert ist vor dem Konzert“ – übertragen auf die Osterwaldbühne kann man sagen: „Nach dem letzten Vorhang der Sommerstücke ist vor der Premiere des Winterstücks“. So auch in diesem Jahr: Seit Mitte …
Das Winterstück feiert Premiere
Gegen häusliche Gewalt

Gegen häusliche Gewalt

SALZHEMMENDORF / KREIS In unserer Gesellschaft hat es sich eingebürgert, jeden Tag des Jahres mit etwas mehr oder weniger Sinnvollem zu belegen. Zu den sinnvollen Tagen gehört mit Sicherheit der 25. November – der jährliche internationale Tag „Nein …
Gegen häusliche Gewalt

Motto: „Beflügelt – Engel für uns“

OSTERWALD  Seit 25 Jahren besteht mittlerweile die Galerie „MAKA“ von Maria Kaluza in Osterwald. Für sie mit ein Grund, eine neue Ausstellung zu eröffnen, die diesmal unter dem Motto „Beflügelt – Engel für uns“ stand. Das Jubiläum der Galerie fällt …
Motto: „Beflügelt – Engel für uns“

Tütenweise Unterstützung für die Bürgerhilfe am Ith

SALZHEMMENDORF Schon beim letzten Mal war die Aktion in Salzhemmendorf sehr erfolgreich. Supermarktkunden des Rewe hatten weit über 100 Einkaufstüten für die Bürgerhilfe am Ith gekauft. Auch dieses Mal will der Rewe gemeinsam mit der Bürgerhilfe …
Tütenweise Unterstützung für die Bürgerhilfe am Ith

Video Wildkatze

Video Wildkatze

Eine Begegnung der besonderen Art

OSTERWALD  Schon als Kind war Klaus Wüstemann zusammen mit seinem Vater im Osterwald unterwegs. Sein Vater erklärte ihm Fährten, Pflanzen und Tiere. Doch im hohen Alter konnte sein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Wald und so …
Eine Begegnung der besonderen Art

Gelungener Start ins Amt

SALZHEMMENDORF Aus gesundheitlichen Gründen konnte Martin Kempe das Amt des Bürgermeisters nicht bis zum Ende der Amtszeit ausfüllen. Für ihn ist Clemens Pommerening als Nachfolger gewählt worden, das er am Sonnabend offiziell antrat.
Gelungener Start ins Amt

Traumhafter Tag zum Einstieg

SALZHEMMENDORF Dieser Sonnabend war für Clemens Pommerening nicht wie ein gewöhnlicher Wochenendbeginn. Weder für Sport noch für einen Ausflug war Zeit. Denn nach dem Frühstück stand Arbeit an. Mit dem 1. November stand sein erster Arbeitstag als …
Traumhafter Tag zum Einstieg