Archiv – Salzhemmendorf

Jetzt hoffen sie auf Deutschland

Jetzt hoffen sie auf Deutschland

WEENZEN/SALZHEMMENDORF  Die Höhepunkte hören für den Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen in diesem Jahr nicht auf. Nach dem Kreispokalsieg und Aufstieg in die Bezirksliga sowie Besuch eines Fernsehteams anlässlich des vereinseigenen Stickeralbums …
Jetzt hoffen sie auf Deutschland
Ohne erhobenen Zeigefinger

Ohne erhobenen Zeigefinger

SALZHEMMENDORF  Die „Lust am Buch“ ist auch heute nach wie vor – trotz der Vielzahl moderner Medien – ungebrochen. Viel mit dazu beitragen auch die regelmäßigen Veranstaltungen an den Grundschulen und der KGS in Salzhemmendorf, wenn dort …
Ohne erhobenen Zeigefinger

SV Alfeld ist Weltmeister

SALZHEMMENDORF  Gleich zu Beginn gab es ein buntes Treiben auf dem Salzhemmendorfer Sportplatz, welcher sich für zwei Tage in das „Maracana-Stadion“ verwandelte. 28 E-Jugend-Mannschaften aus den Kreisen Hannover, Hildesheim und Hameln-Pyrmont kamen …
SV Alfeld ist Weltmeister

Erfolg für junge Brandschützer

OLDENDORF  Noch bis zur letzten Auswertung führten die jungen Brandschützer aus Salzhemmendorf die Liste klar an. Doch ein Patzer beim B-Teil der Gemeindewettkämpfe der Salzhemmendorfer Jugendfeuerwehren ließ die Jugendfeuerwehr aus Salzhemmendorf …
Erfolg für junge Brandschützer

Osterwalder Dorfgespräch

OSTERWALD  Das Organisationsteam des Osterwalder Dorfgesprächs hatte jetzt zum zweiten Gespräch eingeladen und gab dabei den Namen für das geplante Kommunikations-Zentrum bekannt. Vorausgegangen war ein Preisausschreiben zur Namenssuche, bei dem 85 …
Osterwalder Dorfgespräch

Handwerker halten zusammen

SALZHEMMENDORF  Es gab keinen Hausbesitzer, deren Fragen nicht beantwortet wurden. Denn bei der Salzhemmendorfer Handwerkermesse in den Räumen der Firma Knoke war fast jede Richtung im Handwerk vertreten. Von Elektroinstallationen über …
Handwerker halten zusammen

MINI-WM in Salzhemmendorf

Hier finden Sie alle Fotos von der Mini-WM in Salzhemmendorf
MINI-WM in Salzhemmendorf

Naturbad ist zertifiziert

LAUENSTEIN Das Naturbad in Lauenstein erhielt jetzt eine Auszeichnung der besonderen Art. Der Verein Weserbergland Tourismus konnte das Bad zertifizieren und in den Katalog „KinderFerienLand Niedersachsen“ aufnehmen.
Naturbad ist zertifiziert

„Eine Chance für Kinder“

OSTERWALD Die Osterwaldbühne freut sich ganz besonders am Sonnabend, 14. Juni, um 15.30 Uhr eine Benefizvorstellung zugunsten der Hannoveraner Stiftung „Eine Chance für Kinder“ zu veranstalten.
„Eine Chance für Kinder“

Kunst-Workshop sorgt für volles Haus

WALLENSEN Normalerweise hört man das Klopfen nur in Ockensen. Der Bildhauer Burkhard Bösterling bearbeitet dort Steine und haut seine Figuren aus ihrem steinernen Gefängnis. Doch statt in Ockensen, konnten nun die Nachbarn vom Haus an der Stadtmauer …
Kunst-Workshop sorgt für volles Haus