Archiv – Salzhemmendorf

Sanierung des Lönsturms soll im Frühjahr beginnen

Sanierung des Lönsturms soll im Frühjahr beginnen

SALZHEMMENDORF Torsten Ziegenmeyer sah als Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Salzhemmendorf die Zeit einfach davonlaufen. Daher beantragte der Vorstand im September vorsorglich eine Ausnahmegenehmigung zur Verlängerung der …
Sanierung des Lönsturms soll im Frühjahr beginnen
Haus attraktiv halten

Haus attraktiv halten

HEMMENDORF Alle Vereinsvertreter waren wieder zur Versammlung der Hemmendorfer Kulturgemeinschaft erschienen. Unter der Leitung des Vorsitzenden Dieter Georgi wurde über die Termine für das Jahr 2014 beraten, wobei einige allerdings noch nicht …
Haus attraktiv halten

Derbystimmung bei WTW-Humboldt-Trophy

SALZHEMMENDORF Über 1 000 Zuschauer kamen wieder an den drei Tagen der vierten WTW-Humboldt-Trophy in die KGS-Sporthalle nach Salzhemmendorf gepilgert. Fans aus Osterwald, Salzhemmendorf, Lauenstein und Wallensen wollten vor allem die heimischen …
Derbystimmung bei WTW-Humboldt-Trophy

Tolle Stimmung in KGS-Halle

SALZHEMMENDORF Mit fünf Siegen in fünf Spielen sicherten sich die Kicker vom Schiller-Gymnasium zehn Jahre nach dem ersten Triumph 2003 verdient zum zweiten Mal den KGS-Postbank-Christmas-Cup. Beim „verflixten“ 13. Aufeinandertreffen der …
Tolle Stimmung in KGS-Halle

Weihnachtsbeleuchtung als Gruß in den Himmel

WALLENSEN Ihr Ehemann Dieter saß immer am Fenster und erfreute sich an der Weihnachtsbeleuchtung: „Wenn ich mal nicht mehr bin, leuchtest Du bitte für mich weiter. Wenn ich dich dann aus dem Himmel sehe, weiß ich voller Beleuchtung, dass es dir gut …
Weihnachtsbeleuchtung als Gruß in den Himmel

Ausstellung am Wochenende soll nur der Anfang sein...

OCKENSEN „Warum nicht Ockensen, wenn das auch in Hannover geht?“, fragte sich Burkhard Bösterling neulich erst, als über eine Ausstellung in Ockensen nachdachte. Im Jahr 1985 kaufte Bösterling eine Doppelhaushälfte in Ockensen und begann sie nach …
Ausstellung am Wochenende soll nur der Anfang sein...

Wasserqualität verbessern

SALZHEMMENDORF Schon bei der Bürgerversammlung in Wallensen hatte Karsten Appold das Bäderkonzept der Mehrheitsgruppe von SPD, Grünen und FWS vorgestellt. Im Ausschuss für Sport und Soziales ging er nun nochmal ins Detail. Er stellte dabei nochmal …
Wasserqualität verbessern

Mit Leben erfüllen

OCKENSEN Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen konnte das Dorfgemeinschaftshauses in Ockensen Anfang Dezember wieder offiziell seinen Betrieb aufnehmen. Dabei sah es vor knapp zwei Jahren gar nicht gut aus. Im Februar 2012 war durch den starken Frost …
Mit Leben erfüllen