Archiv – Salzhemmendorf

Funke springt schnell über

Funke springt schnell über

OSTERWALD Varieté auf hohem Niveau war jetzt wieder auf der Osterwaldbühne beim Kleinkunstspektakel zu sehen. Die Show unter freiem Himmel war auch diesmal wieder ein besonderes Erlebnis, das auch die Zuschauer in Osterwald Begeisterung versetzte.
Funke springt schnell über
„Großfamilie“ besteht seit fünf Jahren

„Großfamilie“ besteht seit fünf Jahren

SALZHEMMENDORF Die „Großfamilie“, eine Einrichtung der Freiwilligenagentur des Fleckens und zur Unterstützung der Kindergärten gedacht, besteht mittlerweile seit fünf Jahren. Der große Vorteil gegenüber den anderen öffentlichen Einrichtungen besteht …
„Großfamilie“ besteht seit fünf Jahren

Vize-Weltmeister in der Thüster Glück-Auf-Arena

WALLENSEN / WEENZEN Bisher mussten die jungen Fußballspieler des Sportvereins Weenzen-Thüste-Wallensen (WTW) reisen, wenn sie an einer Hannover-96-Fußballschule teilnehmen wollten. „Das muss auch anders gehen“, war der Gedanke vom WTW-Jugendleiter …
Vize-Weltmeister in der Thüster Glück-Auf-Arena

Ein buntes Fest gefeiert

SALZHEMMENDORF  „Man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich jetzt schon 40 Jahre her, seitdem es einen Kindergarten in Salzhemmendorf gibt“, resümierte Kindergartenleiterin Cornelia Werner anlässlich des Sommerfestes, bei dem dieses Jubiläum …
Ein buntes Fest gefeiert

Musik und Tanz bis weit nach Mitternacht

OSTERWALD Das traditionelle Waldbadfest in Osterwald war in diesem Jahr vom Wetter begünstigt. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen fanden sich bereits am Nachmittag zahlreiche Gäste ein. Die Kaffeetafel war schon sehr gut besucht und …
Musik und Tanz bis weit nach Mitternacht

Stimmenkampf auf dem Rad

SALZHEMMENDORF Im Ostkreis war Uwe Schünemann schon einmal. Doch dieses Mal konnte er sich noch einen besseren Überblick von der Region verschaffen. Denn auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes erkundete er zusammen mit knapp 20 anderen Bürgern den …
Stimmenkampf auf dem Rad

Pastor wird verabschiedet

OLDENDORF  Die Kirchengemeinde Oldendorf lädt für Sonntag, 11. August, zum Festgottesdienst anlässlich der Verabschiedung ihres Pastors Wilhelm Meissner ein, der nach 33-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand geht. Ebenfalls wird Pastorin Sonja …
Pastor wird verabschiedet