Archiv – Salzhemmendorf

Neue Finanz-Richtlinien

Neue Finanz-Richtlinien

KREIS Nach dem Wahlmarathon im März ging diesmal alles ganz schnell beim evangelischen Kirchenkreistag Hildesheimer Land-Alfeld: Einmütig verabschiedeten die 67 Delegierten im Hildesheimer Kirchenamt die neue Finanzsatzung. Auch bei den Richtlinien …
Neue Finanz-Richtlinien
Bürgerhilfe-Vorstand wieder komplett

Bürgerhilfe-Vorstand wieder komplett

SALZHEMMENDORF Gabriele Ehle, Vorsitzende der Bürgerhilfe am Ith, konnte bei der Jahreshauptversammlung in der Oldendorfer Jugendwerkstatt viel berichten. Herausragend war dabei die Anschaffung eines Autos, mit der die Waren der Lieferanten abgeholt …
Bürgerhilfe-Vorstand wieder komplett

Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

OSTERWALD Witterungsbedingt haben im Waldbad Osterwald die notwendigen Sanierungs- und Vorbereitungsarbeiten spät begonnen, um das Bad für die neue Saison fit zu machen und weiter zu verschönern. Das Nichtschwimmerbecken wurde bereits gereinigt.
Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

TC zieht positive Jahresbilanz

LAUENSTEIN Die Mitglieder des TC Lauenstein trafen sich vor kurzem im Vereinsheim zur Mitgliederversammlung 2013. In seinem Bericht konnte Jörg Heinrich, Vorstand für Finanzen und Verwaltung ein positives wirtschaftliches Ergebnis vermelden, obwohl …
TC zieht positive Jahresbilanz

Untertage: „Kunst im Bergwerk“

OSTERWALD Am vergangenen Wochenende zeigten zwölf Künstler aus der Region ihre Werke unter dem Motto „Kunst im Bergwerk“. Das Besondere daran war, dass die Künstler der „Artes Wesera“ ihre Stücke nicht nur im Museum oder auf dem Gelände vor dem …
Untertage: „Kunst im Bergwerk“

Jugendabteilung voll ausgelastet

OLDENDORF / BENSTORF Der TC Benstorf befindet sich derzeit in ruhigem Fahrwasser, was sich auch während der Jahreshauptversammlung bestätigte. Bei den Wahlen gab es keine Gegenstimme, sodass neben dem Vorsitzenden Frank Dörrie sein Stellvertreter …
Jugendabteilung voll ausgelastet

Viele Aktionen geplant

SALZHEMMENDORF Während der Jahreshauptversammlung hat die DLRG Salzhemmendorf für drei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Wobei es hier zu keiner Änderung kam, sodass der alte Vorstand bestätigt wurde. Den neuen Vorstand bilden Diethelm Hoffmann …
Viele Aktionen geplant