Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

SALZHEMMENDORF Die Marktgilde als Betreiber des Wochenmarktes in Salzhemmendorf hatte sich wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht. Das beliebte …
Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

Schulleiter geht in den Ruhestand

OLDENDORF  Die Grundschule in Oldendorf steht jetzt vor einem Umbruch-mit Ende dieses Schuljahres wird Schulleiter Hans-Walter Ahrens die Schule …
Schulleiter geht in den Ruhestand
175,8 Kilometer in 24 Stunden
NORDSTEMMEN  "Es war unheimlich stürmisch und hat geregnet", bedauerte Rebecca Redweik, Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Nordstemmen, das Wetter …
175,8 Kilometer in 24 Stunden
" Zu Lande, zu Wasser und in der Luft"
EITZUM "90 Jahre plus eins" wurden nun im neuen Feuerwehrhaus in Eitzum gefeiert. Im vergangenen Jahr hatte der Musikzug Despetal sich entschlossen, …
" Zu Lande, zu Wasser und in der Luft"

Bethelner erhalten ein "Fahrzeug für die Zukunft"

BETHELN  Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Feuerwehren übergab Samtgemeindebürgermeister Rainer Mertens am Wochenende das neue …
Bethelner erhalten ein "Fahrzeug für die Zukunft"

"Keine Abschiedsrede"

ELZE   "Das ist heute ein ganz besonderer Tag. Wir geben uns heute ein neues Kleid, in dem Sinn, dass Dinge aufhören und andere Dinge angefangen …
"Keine Abschiedsrede"

Fahrplan für die Fusion

KREIS   Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine wird sich dem Kirchenkreisverband Hildesheim anschließen. Damit verbunden ist eine Fusion der …
Fahrplan für die Fusion

Alles ist vorbei- oder etwa doch nicht?

KREIS   Kaum war die Entscheidung im Kreistag gefällt, konnte die Schülerin ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. "Sie hat schon die Schließung ihrer …
Alles ist vorbei- oder etwa doch nicht?
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Schulleiter geht in den Ruhestand

Schulleiter geht in den Ruhestand

Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

Alle hoffen, dass es weitergehen wird

Alle hoffen, dass es weitergehen wird

Gronau - 28.06.17

  • Mittwoch
    28.06.17
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    65%
    24°
    15°
Zum Wetter

Meistgelesen

Schulleiter geht in den Ruhestand

Schulleiter geht in den Ruhestand

Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

Erlös der Spargelschälaktion kommt einem guten Zweck zu Gute

Alle hoffen, dass es weitergehen wird

Alle hoffen, dass es weitergehen wird

Führungsspitze wiedergewählt

SALZHEMMENDORF  Hinter dem CDU-Gemeindeverband Salzhemmendorf lag ein anstrengendes Jahr. Die Kommunalwahl hatte die CDU im Flecken Salzhemmendorf …
Führungsspitze wiedergewählt

Kulturgemeinschaft hat viel vor

HEMMENDORF  In Hemmendorf stimmt das Dorfleben noch: Zahlreiche Vereine und Einzelmitglieder halten zusammen das Dorfgemeinschaftshaus am Leben, …
Kulturgemeinschaft hat viel vor

„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

SALZHEMMENDORF  Als Erika Griese nach der Kindererziehungszeit und ihrer Zeit als Hausfrau wieder ins Berufsleben zurückkehrte, wurde die …
„Kartenmädchen“ geht in den Ruhestand

Aus den anderen Regionen

Bischof Meister besucht„Bethlehem Hannovers“

Bischof Meister besucht„Bethlehem Hannovers“

„HDW“ feierlich verabschiedet

„HDW“ feierlich verabschiedet