Die neue Saison kann im Mai beginnen

Osterwaldbühne präsentiert Sommerprogramm

Die neue Saison kann im Mai beginnen

Die neue Saison kann im Mai beginnen

Helmut Welge verabschiedet

Springe / Osterwald – Das Forstamt Saupark verabschiedete jüngst den Revierleiter Helmut Welge (r.) in den Ruhestand. Welge war seit 1987 in den …
Helmut Welge verabschiedet

Hund vergiftet

Lauenstein – Am Montag wurde ein Hund mit akuten Vergiftungssymptomen in die Tierklinik Osterwald eingeliefert. Eine Mitarbeiterin der Tierklinik …
Hund vergiftet

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Oldendorf und Esbeck

Oldendorf / Esbeck – Am Mittwoch, 18. Dezember, wurden die Feuerwehren aus Oldendorf und Salzhemmendorf um 15.11 Uhr zu einem „Unfall mit …
Drei Verletzte bei Unfall zwischen Oldendorf und Esbeck

Finanzierung gescheitert
Eime – „Wir haben das Bestmögliche für Eime gegeben, das Geld ist aber nicht zusammengekommen“, bedauert Laura Peschel. Die Dunserin gehört zur …
Finanzierung gescheitert
Rasante Fahrweise macht verdächtig
Alfeld –Durch seine rasante Fahrweise fiel der Polizei am Sonntag, 26.1., gegen 0.20 Uhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf. Bei der Kontrolle stellte …
Rasante Fahrweise macht verdächtig

Wozu brauchen wir die Religion?

Elze – Warum auch heute noch ein dringender Bedarf an Religion im Alltag gegeben sei, darüber referierte eindrucksvoll und überzeugend der bekannte …
Wozu brauchen wir die Religion?

Elze wartet auf Edeka

Elze – So voll war es beim Elzer Neujahrsempfang noch nie: Naturgemäß nutzte Bürgermeister Rolf Pfeiffer die Gelegenheit, den Ehrenamtlichen für ihre …
Elze wartet auf Edeka

Unbekannte randalieren in Alfeld

Alfeld – In der Nacht auf Sonnabend wurden an der Marktstraße in Alfeld Mülleimer und andere Gegenstände in die Warne geworfen. Weiterhin wurde an …
Unbekannte randalieren in Alfeld

Zwei Einbrüche an der Berliner Straße in Mehle

Mehle – Am Sonnabend gab es an der Berliner Straße in Mehle zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. Unbekannte hebelten zwischen 10.10 Uhr und 11.15 Uhr …
Zwei Einbrüche an der Berliner Straße in Mehle
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Gronau - 27.01.20

  • Montag
    27.01.20
    bedeckt, etwas Regen
    85%
Zum Wetter

Besonderer Feuerwehreinsatz in Ockensen

Ockensen – Es war für Julian Färber ein besonderer Einsatz. Der Ortsbrandmeister von Ockensen war als erster Feuerwehrmann vor Ort, nachdem der …
Besonderer Feuerwehreinsatz in Ockensen

Fast 50000 Euro für die Osterwaldbühne

Osterwald – Die Osterwaldbühne erhält 46600 Euro für die Verbesserung der Veranstaltungstechnik. Das Geld kommt vom Niedersächsischen Ministeriums …
Fast 50000 Euro für die Osterwaldbühne

30 Jahre Galerie Maria Kaluza

Osterwald – „Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Aber es war eine schöne Zeit, die Arbeit mit Schmuck und Bildern hat mir viel Kraft gegeben, immer …
30 Jahre Galerie Maria Kaluza

Jugendarbeit kommt gut an

Salzhemmendorf - Die Kommunikation zwischen Jugendlichen erfolgt meistens über Social-Media-Kanäle wie Instagram. Daher ging die Jugendpflege …
Jugendarbeit kommt gut an

Aus den anderen Regionen

Viele Beförderungen

Viele Beförderungen

Lars Leopold begrüßt CDU-Initiative

Lars Leopold begrüßt CDU-Initiative