Wanderschuhe schnüren oder Drahtesel satteln

SALZHEMMENDORF Zum 13. Mal wird der Salzhemmendorfer Wandertag am Sonntag, 17. September, auf die Beine gestellt. Wanderfreunde und Radwanderer …
Wanderschuhe schnüren oder Drahtesel satteln
Der Jugendfeuerwehr neues Leben einhauchen
RHEDEN Derzeit gibt es in Rheden keine Jugendfeuerwehr- um genau zu sein schon seit 24 Jahren nicht mehr. Das soll sich nun aber ändern: "Wir wollen …
Der Jugendfeuerwehr neues Leben einhauchen
Wunsch nach besseren Busverbindungen
SIBBESSE Wer auf einem Dorf wohnt und kein Auto hat, ist aufgeschmissen, wenn kein Bus fährt. Die meisten Haushalte besitzen mindestens ein Fahrzeug, …
Wunsch nach besseren Busverbindungen

Hausaufgaben für Newcomer

KREIS/HANNOVER   Seit dem Wahlsonntag ist Volker Senftlebens Alltag mächtig in Bewegung: Schon zwei Tage, nachdem ihn 19124 Menschen im Wahlkreis …
Hausaufgaben für Newcomer

Wieder weniger "weiße Flecken"

DUINGEN/ DEINSEN Die Telekom hat mit dem Ausbau des schnellen Internets in Duingen, Coppengrave, Weenzen, Marienhagen und Deinsen begonnen. Insgesamt …
Wieder weniger "weiße Flecken"

Symbolische Unterstützung

HILDESHEIM   Zum Semesterstart wird der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes für herausragende Studierende (DAAD-Preis) verliehen. Den …
Symbolische Unterstützung

Astronauten im Nebel

ELZE Mit grazilen Astronauten im Nebel, raufenden Mexikanern und tanzenden Äffchen boten die Kinder vom Zirkus Kartusch eine charmante Vorstellung in …
Astronauten im Nebel
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Gronau - 19.10.17

  • Donnerstag
    19.10.17
    sonnig
    40%
    20°
Zum Wetter

Neue Spielgeräte für viel Spaß

SALZHEMMENDORF  Jahrelang hatte der Trägerverein der Kindertagesstätte Kansteinzwerge Rücklagen geschaffen, die nun auf einen Schlag aufgebraucht …
Neue Spielgeräte für viel Spaß

Jugendvereinsmeisterschaften beim TC Benstorf

Die Jugendlichen des Tennis-Clubs Benstorf haben ihre Vereinsmeister ermittelt. 
Jugendvereinsmeisterschaften beim TC Benstorf

Altersversorgung emotional diskutiert

LAUENSTEIN   Die Tische im Naturfreundehaus Lauenstein waren voll besetzt. Das Thema Altersversorgung brennt vor allem den derzeitigen Rentnern unter …
Altersversorgung emotional diskutiert

Breitbandausbau Thema Nummer 1

THÜSTE   Der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zeigte sich in Thüste beeindruckt: Rund zehn Jahre ist dort die Firma Danform schon …
Breitbandausbau Thema Nummer 1

Aus den anderen Regionen

Mit Martenstein im Kino

Mit Martenstein im Kino

Der Nachwuchs spielt eine herausragende Rolle

Der Nachwuchs spielt eine herausragende Rolle