Sixti-Kindertagesstätte

Spiel-Fahrzeuge und Outdoor-Küche gespendet

Spendenübergabe im Kindergarten mit Tobias Schnabel und
+
Spende für den Sixti-Kindergarten: Tobias Schnabel und Kindergarten-Leiterin Astrid Damm freuen sich mit den Kindern über die Spiel-Fahrzeuge und die -Küche.

Northeim – Fünf Spiel-Fahrzeuge und eine Outdoor-Küche gibt es jetzt neu im Sixti-Kindergarten an der Hagenstraße. Gespendet hat sie der Northeimer Unternehmer und Ratsherr Tobias Schnabel. 

Die alten Spielgeräte, sagt Kindergarten-Leiterin Astrid Damm, hatten sprichwörtlich keinen TÜV mehr bekommen. Der schaut sich die Spielgeräte der Kids regelmäßig an. Normen und Sicherheitsstandards müssen Jahr für Jahr erfüllt werden. Nun war es Zeit für etwas Neues, sagt Astrid Damm, und Schnabel hatte sich direkt angeboten. Preis: rund 2.000 Euro. Dafür „pesen“ die Kids nun wieder mit Tempo und Freude über den Spielplatz. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare