1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Northeim

Lkw bleibt an Autobahnbrücke hängen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lkw unter Brücke hängen geblieben
Warum sich der Kipperkasten plötzlich aufstellte und zu dem Unfall führte, ist noch unklar. © Polizeiinspektion Northeim

Northeim - Ein unter einer Autobahnbrücke hängen gebliebener Lkw hat am Freitagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 241 bei Höckelheim geführt.  

Ein 34-Jähriger aus Wesertal war mit dem Lkw mit Kipperkasten von Northeim in Richtung Moringen unterwegs, als er plötzlich in Höhe der Anschlussstelle Northeim-West mit dem aufgestellten Kipperkasten an dem Brückenbauwerk der A 7 hängen blieb. An dem Lkw und dem Brückenbauwerk entstand jeweils ein Schaden von rund 40.000 Euro. Den Schaden an der Fahrbahndecke gab die Polizei mit 1.000 Euro an. Die Bundesstraße musste in beide Richtung gesperrt werden. Zurzeit wird die Unfallursache ermittelt.

Auch interessant

Kommentare