1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Northeim

Explosion in Northeim

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Absperrung Feuerwehreinsatz Explosion Stegerwaldstraße
Der Bereich rund um die betroffene Wohnung wurde für mehrere Stunden abgesperrt. © Kreisfeuerwehr Northeim

Northeim – Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es gestern, 7. Februar, gegen 17.20 Uhr zu einer Explosion in einer Wohnung an der Stegerwaldstraße in Northeim. Drei Männer, die zu dem Zeitpunkt in der Wohnung waren, wurden verletzt.

70 Kräfte der Feuerwehr Northeim, des THWs, der Stadt Northeim und der Polizei waren sofort vor Ort, nachdem mehrere Notrufe über die 112 eingingen, die eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus meldeten. Zudem waren fünf Rettungswagen und drei Notarzteinsatzfahrzeuge zur Stelle. Das betroffene Haus sowie die beiden Nebenhäuser wurden evakuiert. Wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen können, ist bisher nicht bekannt. Zu der Schadenshöhe kann aktuell ebenfalls keine Auskunft gegeben werden. Bis 23.45 Uhr war der Bereich rund um die Stegerwald- und die Teichstraße gesperrt.

Auch interessant

Kommentare