50 Kinder bei Handballschule / NDR dreht in Schuhwallhalle

Camp mit Bommes

+
Gespannt hören die Kinder den Anweisungen von Trainer Dusko Bilanovic (links) und Alexander Bommes zu.

NORTHEIM (rgy) – Lebhaft ging es gleich zum Osterferienauftakt in der Schuhwallhalle zu: 50 Kinder von sechs bis elf Jahren beteiligten sich an dem Handballcamp, das der Northeimer Handball-Club in Kooperation mit der Intersport Handballschule ausgerichtet hatte. Höhepunkt neben dem sportlichen Einsatz waren die Trainingseinheit mit Alexander Bommes und die Dreharbeiten des NDR.

„Hier geht mir das Herz auf, das ist einfach ein großer Spaß“, freut sich Fernsehmoderator Bommes und ergänzt: „Es ist toll, dass die Kinder ihre Ferienzeit nutzen, um einer Mannschaftssportart nachzugehen.“

Der ehemalige Bundesligaspieler trainiert dann auch mit großem Engagement mit den Nachwuchshandballern, verrät ihnen den einen oder anderen Trick. Große Aufmerksamkeit bei den Kindern weckt aber auch der Kameramann, der das Training begleitet. Er ist ständig umringt und wird zu seiner Arbeit befragt. Dass der NDR mit einem Team in Northeim das sportliche Treiben filmt, ist einer Bewerbung des Vereins bei der Aktion „Wünsch Dir Deinen NDR“ zu verdanken. „Es gab einige Bewerbungen, aber das Northeimer Konzept hat mich schnell begeistert“, berichtet Bommes über die Entscheidung, das Training mitzugestalten. Wann genau der NDR die Bilder aus Northeim bringt, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Handballschule  in Northeim

Handballschule  in Northeim

Auf jeden Fall sollen die Northeimer Kids im Sportclub zu sehen sein und eventuell noch auf einem weiteren Sendeplatz. Auch NHC-Vorsitzender Knut Freter zeigt sich sehr erfreut, dass Bommes sich für das Northeimer Projekt entschieden hat. Zudem ist Freter sehr zufrieden über die große Akzeptanz des Trainingscamps. „Wir sind ausgebucht, und etwa Dreiviertel der Kinder kommen vom NHC.“ Das belege die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins. Für den sportlichen Nachwuchs gibt es in der kommenden Woche noch ein weiteres Camp. Für die 12- bis 16-Jährigen steht das viertägige Hummel Power Camp auf dem Programm, um auch in dieser Altersklasse eine gute Ausbildung zu leisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare