Archiv – Northeim

Unter Baumstämmen eingeklemmt

Lindau – Zwei Jugendliche sind am Nachmittag des 22. März schwer verletzt worden. Sie wurden an der Schützenallee in Lindau von einem großen Stapel Baumstämme verschüttet und eingeklemmt. Mit Schere, Spreizer sowie Hebekissen und einem Kran konnten …
Unter Baumstämmen eingeklemmt

Fernab jeder Wasserversorgung

Echte – Brennender Unrat auf rund vier Quadratmetern hat am frühen Abend des 26. März für einen Feuerwehreinsatz im Echter Wald an einer Schutzhütte gesorgt. Aufgrund der Lage fernab jeder Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Kalefeld …
Fernab jeder Wasserversorgung

Polizei kontrolliert

Landkreis Northeim – Bislang eingeleitete Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz: Sechs Personen hatten sich auf dem Sportplatz Langenholtensen getroffen (18. März). Vier Personen wurden in der Trinkhalle neben dem Kiosk am …
Polizei kontrolliert

Beratungsstellen sind weiterhin für die Menschen da

Landkreis Northeim – „Die Beratungsstellen des Landkreises sind auch in dieser Situation für die Menschen da“, erklärt Landrätin Astrid Klinkert-Kittel. Denn obwohl die Dienststellen für den Publikumsverkehr geschlossen sind, können Beratungen auch …
Beratungsstellen sind weiterhin für die Menschen da

Der Beginn ewiger Freundschaft

Hardegsen – „Heute schlägt die erste Stunde einer ewigen Freundschaft", kündigte Bürgermeister Michael Kaiser an, bevor die Skulptur vor dem Rathaus enthüllt wurde. Sie ist ein Geschenk von Dr. Manfred Warnecke an seine Heimatstadt, erschaffen von …
Der Beginn ewiger Freundschaft

Bücher-Wohlfühloase

Uslar – Der neu gestaltete Leseraum in der Uslarer Stadtbücherei ist eröffnet worden. Aus dem in die Jahre gekommenen Raum ist ein Schmuckstück mit wohnlicher Atmosphäre geworden, das zum Verweilen einlädt. Er ist hell gestaltet und mit moderner …
Bücher-Wohlfühloase