Archiv – Northeim

Raum für Familie

Raum für Familie

Northeim – Seit mittlerweile drei Monaten finden in den Räumen der ehemaligen Harztor-Apotheke, dem Familientreff „Haerztor“ regelmäßige Treffen für Eltern mit ihren Kindern statt. Um alle Ideen und Pläne umsetzen zu können, wird jedoch …
Raum für Familie
"Der Pastor beißt nicht"

"Der Pastor beißt nicht"

Northeim – Regelmäßig lädt Anna Holland zum Besuch des Familientreffs im Haus der Begegnung in Northeim ein. Im Anschluss daran stand kürzlich eine Führung durch die St. Sixti Kirche auf dem Programm.
"Der Pastor beißt nicht"

"Hier passiert was"

Northeim – Die Innenraumsanierung der St. Sixti Kirche in Northeim geht voran. Unter anderem mit einer Spende über 100.000 Euro der KSN werden in den kommenden Jahren viele wichtige Arbeiten vorgenommen.
"Hier passiert was"

Klick hat Konsequenzen

Northeim – „Wer von Euch nutzt denn das Internet?“, fragt Gudrun Nixdorff von der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen die Schüler der vierten Klasse der Grundschule am Sultmer. Fast alle Finger gehen in die Höhe.
Klick hat Konsequenzen

Abwechslung pur

Alle zwei Jahre veranstaltet die deutsche Landjugend einen Berufswettbewerb. An den Berufsbildenden Schulen II in Northeim nahmen gut 100 Schüler teil.
Abwechslung pur

Im Zeichen des Valentin

Northeim – Im Northeimer Haus der Begegnung bietet der Familientreff einen Raum, damit sich neu Zugezogene und Alteingesessene treffen und austauschen können. Am Valentinstag standen dessen Hintergründe und Geschichte im Vordergrund.
Im Zeichen des Valentin

Gemeinsam Schneidern

Northeim – Bereits seit zwölf Jahren trifft sich Schneidermeisterin Tanja Mill in den Räumen des Vereins „Deutsch für Alle“ mit Frauen, um gemeinsam zu nähen und zu schneidern. Dabei kommen auch außergewöhnliche Stücke heraus.
Gemeinsam Schneidern

Warnstreik bei Wilvorst

Northeim – Mit Tröten, Ratschen, Trillerpfeifen und Fahnen machten rund 100 Mitarbeiter der Firma Wilvorst am Dienstag von 7 bis 8.30 Uhr auf sich aufmerksam. Sie wollten mit einem Warnstreik ihren Forderungen in den Tarifverhandlungen Nachdruck …
Warnstreik bei Wilvorst

Neue Entwürfe gefragt

Northeim – Der Neubau der Schuhwallhalle ist weiter Bestandteil der politischen Diskussion. Jetzt werden neue Pläne eingefordert. Zunächst hatte die Verwaltung nach dem Auftrag des Rates einen Entwurf für einen Neubau der maroden Schuhwallhalle …
Neue Entwürfe gefragt

Fünf Tage ohne Essen

Northeim - Schon Anfang des vergangenen Jahres hat mein Kollege, Mediaberater Christopher Härtel, in der Redaktion von seiner ersten Fastenerfahrung berichtet. Übermütig erklärte ich, dass ich ja mitgemacht hätte, wenn er mir vorher Bescheid gesagt …
Fünf Tage ohne Essen

Zu Besuch im "Teremok"

Northeim – Die Russische Schule „Teremok“ in Northeim der Deutsch-Russischen Gesellschaft Göttingen bietet Kindern jeden Dienstag ab 15.30 Uhr die Möglichkeit, mehr über die russische Sprache und Kultur zu erfahren. Neugierige konnten vergangenen …
Zu Besuch im "Teremok"