Archiv – Northeim

„Gottes Wort in Farbe tauchen“

„Gottes Wort in Farbe tauchen“

NORTHEIM (rgy) - Es gibt Orte, die für Menschen ein Rückzugsraum sind, in denen sie ihre Sorge, ihre Trauer oder ihre Angst verarbeiten können, in dem sie Zeit für die Aus­einandersetzung mit den traurigen Gedanken haben, für ein Gebet oder auch für …
„Gottes Wort in Farbe tauchen“
Schwerer Raubüberfall

Schwerer Raubüberfall

NORTHEIM (sth) Während die meisten Northeimer Bürger in der letzten Woche vor Weihnachten mit den Vorbereitungen und dem Kaufen von Geschenken beschäftigt sind hat die Polizei alle Hände voll zu tun. Mehrere Geschäfte und Orte wurden am Wochenende …
Schwerer Raubüberfall

Northeim leuchtet im Advent

NORTHEIM (rgy) - Northeim fällt auf und zwar positiv, wenn es um den Weihnachtsmarkt geht. Die Entwicklung, die er seit dem Umzug auf den Münsterplatz genommen hat, kommt gut an. Um die Innenstadt auch sonst in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu …
Northeim leuchtet im Advent

Mieter können bleiben

NORTHEIM (rgy) - Die Mieter der im City Center betroffenen Wohnungen können auf­atmen. Sie werden Weihnachten in ihren Wohnungen verbringen können. Die Eigen­tümerin des City Centers Northeim, die Coriander Contructing & Consulting (CCC), und die …
Mieter können bleiben

Jugend einbinden

NORTHEIM (rgy) -Die Jugend soll in Northeim mehr eingebunden und ihre Interessen Berücksichtigung finden, darin waren sich die Northeimer Ratsmitglieder weitgehend einig und sprachen sich bei der Sitzung am Donnerstag sowohl für die Einrichtung …
Jugend einbinden

Stuttgart holt den Pokal

NORTHEIM (rgy) - Die Stimmung in der Northeimer Schuhwallhalle war am vergangenen Wochenende bestens. 14 U14-Mannschaften, darunter auch die Nachwuchskicker von Eintracht Northeim, kämpften um den KSN+VGH Cup. Am Ende des Turniers durften sich die …
Stuttgart holt den Pokal

Interesse an Northeim

NORTHEIM (rgy) - Noch sind die neu vorgesehenen Baugebiete grob in den Plan eingezeichnet, doch schon in Zukunft könnte es zu einer Weiterentwicklung von Bauland in der südlichen Kernstadt kommen.
Interesse an Northeim

Mädels setzen sich durch

NORTHEIM (sth) Nachdem die vier Sechstklässlerinnen und zwei Siebtklässlerinnen am Donnerstag bereits mit ihren selbstgewählten Textausschnitten ihre Fähigkeiten beim Vorlesewettbewerb unter Beweis stellten ging es in der Oberschule Northeim mit …
Mädels setzen sich durch

Ein Blick zurück

NORTHEIM (rgy) - Das Northeimer Jahrbuch 2017 wurde kürzlich dem stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Haendel von Dr. Stefan Teuber, Vorsitzender des Heimat- und Museumsvereins und Stadt­archivar, seinem Amtsvorgänger und Redakteur des Jahrbuchs …
Ein Blick zurück

Regentrude am Brunnen

NORTHEIM (rgy) - Die Umgestaltung des Ernst-Medecke-Platzes mit dem neuen Brunnen ist weitgehend abgeschlossen. Am Montag wurde der neue Brunnen mit der schlafenden Regentrude offiziell in Betrieb genommen. Einige Kinder vom St. Sixti Kindergarten …
Regentrude am Brunnen

Heute kommt der Nikolaus

NORTHEIM (sth) Während der gesamten Adventszeit ist einiges los im St. Sixti Kindergarten Hagenstraße. Jeden Tag wird ein Beutel mit Nüssen gefüllt, von denen eine oder zwei goldfarben sind. Wer diese zieht, darf sich einen Weihnachtswichtel vom …
Heute kommt der Nikolaus

„Ich erinnere mich“

NORTHEIM (rgy) - Gleich 18 „coole Kids“ legten am vergangenen Sonntag unter Anleitung von Patryk Pochopien los und sammelten ihre Ideen für ein selbstgeschriebenes Lied zum Thema „Ich erinnere mich“. Am ersten Advent erfolgt dann noch die filmische …
„Ich erinnere mich“