Archiv – Northeim

Chancen für Jugendliche

Chancen für Jugendliche

NORTHEIM (wat) – Die Jugendwerkstatt „Arbeit und Lernen“ ist seit dem 1. Februar in neuer Trägerschaft. Mit der Werk-statt-Schule hat die bislang verantwortliche Stadt Northeim einen engagierten Nachfolger gefunden.
Chancen für Jugendliche
„Bewegter Kopf“

„Bewegter Kopf“

LANGENHOLTENSEN (wat) – Während ihre Klassenkameraden sich bei Bewegungs-AGs austoben oder kreative Angebote des Ganztagsangebotes nutzen, sitzen zehn Schüler der Schule im Kirchtal in Langenholtensen konzentriert an ihren Tischen und sind ins …
„Bewegter Kopf“

Sicherheit hoch im Kurs

NORTHEIM (rgy) – Die Northeimer Immobilien-Tage haben auch in ihrer 16. Auflage nichts an Attraktivität verloren. Im Gegenteil, rund 1.000 interessierte Besucher kamen am vergangenen Wochenende in die Stadthalle, um sich bei den 27 Ausstellern …
Sicherheit hoch im Kurs

Kein „Northeim is(s)t gut“

NORTHEIM (rgy) – Das Bedauern stand den Verbleibenden ins Gesicht geschrieben, als am Donnerstag Stadtmarketingchefin Tanja Bittner „Northeim is(s)t gut“ im Rahmen einer Pressekonferenz für dieses Jahr absagen musste.
Kein „Northeim is(s)t gut“

Helau und Alaaf!

NORTHEIM (wat) – Bunt geht es dieser Tage auf den Straßen vieler Orte in ganz Deutschland zu. Auch die Menschen der Northeimer Ortschaften sind zur Karnevalszeit wieder jeck.
Helau und Alaaf!

Musik und Tanz in Fotos

NORTHEIM (rgy) – Fotografie sei für ihn seit Jahrzehnten ein Hobby, betont Rolf Hasenkrüger bei der Vernissage seiner Fotoausstellung im Northeimer Amtsgericht. Dort stellt er Fotografien zur Thematik „tanzen und musizieren“ aus. Die Werke zeigen …
Musik und Tanz in Fotos

Von Wölfling bis Rover

NORTHEIM (wat) – Pfadfinder: Fast jeder hat schon einmal von den gehört, doch nur wenige wissen, was ihre Aufgaben sind. HALLO hat mit dem Vorsitzenden der katholischen Pfadfinder der deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Northeim, Leonard Göbel, …
Von Wölfling bis Rover

Volleyball tut Northeim gut

NORTHEIM (wat) – Mit der Kampagne „Volleyball tut Northeim gut“ startet die DJK Kolping Northeim ins neue Jahr. Hierbei liegt das Augenmerk nicht nur auf den leistungsorientierten Erwachsenenteams, sondern vor allem auf dem Kinder- und Jugendbereich …
Volleyball tut Northeim gut

Zentrenkonzept abgesegnet

Nach langen Diskussionen und zahlreichen Informationsgesprächen hat sich der städtische Bauausschuss in seiner Sitzung am Dienstag nun einstimmig für die Teilfortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes ausgesprochen und somit den Weg für …
Zentrenkonzept abgesegnet

Northeim soll erblühen

NORTHEIM (wat) – Die Planungen für die Northeimer Wirtschaftsschau und das Northeimer Frühlingserwachen vom 20. bis 22. März in der Innenstadt laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr soll neben dem bewährten Konzept vor allem ein familienfreundliches …
Northeim soll erblühen

Wertholz für Dänemark

NORTHEIM/VOGELBECK (rgy) – Noch liegen die großen Baumstämme in Reih und Glied auf dem Wertholzplatz in Vogelbeck und warten auf den Abtransport. Darunter auch Lärchen und Douglasien aus dem Northeimer Stadtwald, die Stadtförster Siegfried Arndt …
Wertholz für Dänemark