Archiv – Northeim

Tannhäuser vereidigt

NORTHEIM (wat) – Northeims Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser wurde während der Stadtratssitzung vergangenen Donnerstag offiziell vereidigt. Der neue Verwaltungschef nahm nicht nur die Glückwünsche der Fraktionsvorsitzenden entgegen, sondern …
Tannhäuser vereidigt
Von Fischen und Fröschen

Von Fischen und Fröschen

NORTHEIM (rgy) – Ob aus dem blauen Pfeilgiftfrosch in seinem Paludarium ein besonderer Prinz würde, falls man ihn küsst, kann Carsten Schwehm nicht sagen. Aber ansonsten weiß er viel über die Lebensräume der brasilianischen Amphibie und auch über …
Von Fischen und Fröschen

Eschen stark geschädigt

NORTHEIM (rgy) – Pilze setzen den rund 100 Jahre alten Eschen am Alten Friedhof in Northeim zu. Bäume, die für den Laien noch erhaben und stark aussehen, sind bei genauerer Betrachtung und wissenschaftlicher Untersuchung im Stamminneren faul und …
Eschen stark geschädigt

„Zeit ist das wichtigste“

NORTHEIM (wat) – „Noch ist es ein Rantasten und Kennenlernen.“ Matthias Spiegel-Albrecht hat am 1. Oktober seine neue Stelle im Kirchenkreis Leine-Solling angetreten und ist nun unter anderem als Seelsorger in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik …
„Zeit ist das wichtigste“