1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Viel Freude an der Vermittlung

Erstellt:

Kommentare

Lernen und lehren sind bei Annett Kruppa eng miteinander verwoben: Sie hat Spaß daran, ihr erarbeitetes Wissen an Malinteressierte weiterzugeben.
Lernen und lehren sind bei Annett Kruppa eng miteinander verwoben: Sie hat Spaß daran, ihr erarbeitetes Wissen an Malinteressierte weiterzugeben. © Katja Hormann

Nordstemmen – Dass ihre Kursteilnehmer Spaß haben, ist Annett Kruppa besonders wichtig. Seit 2016 betreibt sie die „Art Factory“ an der Hauptstraße in Nordstemmen. Sie bietet Menschen dort eine Möglichkeit, mit Pinsel und Farben, Ton oder Nadel und Faden ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Über sechs Abende erstrecken sich die Malkurse für Erwachsene, die Kruppa anbietet. Auch Malpartys für Erwachsene mit All-Inclusive-Verpflegung oder Kindergeburtstage sind möglich, bei Interesse leitet sie Schritt für Schritt durch die Bildentstehung und gibt Vorschläge und Hinweise. Mit der Acrylmalerei habe die studierte Innenarchitektin vor etwa zwölf Jahren begonnen, wie sie selbst sagt. Sie besucht regelmäßig mit großem Interesse Fortbildungen und konnte sich so auch Wissen bezüglich Aquarell-, Öl- und Pastellmalerei aneignen.
Ihr Steckenpferd sind und bleiben jedoch Acrylfarben – das Malen mit Acryl zu vermitteln, bereitet ihr immer wieder großen Spaß, handelt es sich dabei ja um das am besten für Anfänger geeignete Farbmittel: „Es gibt keine Fehler, die man nicht wieder gutmachen kann.“ Wenn einem etwas nicht gefällt, könne man es einfach mit weißer Farbe übermalen und neu beginnen. kho

Auch interessant

Kommentare