1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

„Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jennifer Klein

Kommentare

Marco Krauss und Peter Buchholz vom Vfl Nordstemmen sind von der Hilfsbereitschaft überwältigt.
Marco Krauss und Peter Buchholz vom Vfl Nordstemmen sind von der Hilfsbereitschaft überwältigt. © Jennifer Klein

Nordstemmen – „Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß“, sagte Marco Krauss. Mitte vergangener Woche hatte er einen Spendenaufruf ins Leben gerufen, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Groß beworben hatte der VfL die Aktion nicht, lediglich über die sozialen Medien wurde an die Bevölkerung appelliert, zu spenden. Der Nordstemmer Sportverein wurde förmlich überrannt: „Mein Handy stand gar nicht mehr still“, sagte der Jugendleiter in spe mit einem Lächeln. 

Vorstandsmitglied Peter Buchholz pflichtete bei: Seit Tagen schon sei die Umkleidekabine auf dem Sportplatz mit Kartons und Taschen gefüllt – und täglich würden neue Spenden hinzukommen. Am Sonnabend nahm die Aktion schließlich ihren Höhepunkt. „Noch bevor wir am Morgen begonnen haben, standen schon die ersten Menschen hier“, berichtete Peter Buchholz von der großen Bereitschaft, spenden zu wollen. Den ganzen Tag über trafen Menschen ein, die Kartons brachten.  Am Ende wurden 22 Paletten auf die Reise in die Ukraine geschickt.

Auch interessant

Kommentare