Mit Virtuosität und Vielseitigkeit

Melodienreiche Reise durch „Raum und Zeit“: Viele Höhepunkte beim Jahreskonzert des Feuerwehr-Musikzugs Rössing

+
BU: Die Musiker des Feuerwehr-Musikzuges Rössing zeigen bei ihrem Jahreskonzert unter dem Motto "Raum und Zeit" die Höhe ihres Könnens.

RÖSSING  Eine so abwechslungs- wie melodienreiche Reise durch „Raum und Zeit“ hat der Feuerwehr-Musikzug Rössing in der St. Peter- und Paul-Kirche unternommen. Zum Auftakt entführte das spielfreudige Ensemble unter Leitung von Mike Meyer sein begeistertes Publikum in die Welt von Heinrich VIII.Der Tudorkönig dürfte der breiten Masse eher als Wegbereiter der Reformation und Gründer der Anglikanischen Kirche oder wegen seiner diversen Ehen bekannt sein denn als Komponist. Eine Ahnung von den Freuden des höfischen Lebens vermittelte seine Komposition „Pastime with good Company“, bevor die Reise mit Walzerklängen schwungvoll weiterging.Mehr dazu lesen Sie morgen in der Leine-Deister-Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare