1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Markus Schwenkler zum Ortsbürgermeister gewählt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jennifer Klein

Kommentare

Gemeindebürgermeisterin Nicole Dombrowski ehrt Markus Schwenkler, der sich seit 15 Jahren im Ortsrat engagiert. Er bleibt Ortsbürgermeister von Mahlerten.
Gemeindebürgermeisterin Nicole Dombrowski ehrt Markus Schwenkler, der sich seit 15 Jahren im Ortsrat engagiert. Er bleibt Ortsbürgermeister von Mahlerten. © Ann-Cathrin Oelkers

Mahlerten – Markus Schwenkler (SPD) ist der alte und der neue Ortsbürgermeister von Mahlerten. Der Sozialdemokrat, der in der konstituierenden Sitzung außerdem von Gemeindebürgermeisterin Nicole Dombrowski für 15 Jahre Ortsratsarbeit geehrt wurde, wurde einstimmig für eine weiter Amtszeit bestätigt.

Markus Schwenkler, der den neuen Ortsrat zuvor förmlich verpflichtet und belehrt hatte, freute sich über den Zuspruch und bedankte sich für das ihm von Seiten der Wähler und der Ortsrates entgegengebrachte Vertrauen. Als Zeichen dafür, „dass alle an einem Strang für die Ortschaft ziehen“, wollte der Ortsbürgermeister die doppelte Besetzung des Stellvertreterpostens verstanden wissen. Das Amt übernehmen Christdemokratin Sarah Krieger und Sozialdemokrat Oliver Ohlendorf, die beide ohne Gegenstimme gewählt wurden.

Auch interessant

Kommentare