Kirchengemeinde Barnten präsentiert Entwürfe für das Gemeindehaus

Neubau im Osten des Kirchhofs

+
Zahlreiche Barntener nehmen die Gelegenheit wahr, sich die Entwürfe für ein neues Gemeindehaus neben der Katharinen-Kirche in Barnten im Detail anzuschauen. Bei Fragen stand der Kirchenvorstand Rede und Antwort.

Barnten – Das neue Gemeindehaus der Katharinen-Kirchengemeinde Barnten soll rechts der Kirche, entlang der Mauer zu Landesstraße entstehen. Mittels eines Architektenwettbewerbs holte sich die Kirchengemeinde Ideen von Fachleuten ein. Fünf Entwürfe wurden eingereicht, die das Preisgericht überzeugen konnten.

Zahlreiche Barntener und Interessierte nahmen nun die Gelegenheit wahr, sich die Entwürfe näher anzusehen. Der erste Platz geht an Ottinger Architekten aus Braunschweig. Der Siegerentwurf wird in den kommenden eineinhalb Jahren von der Kirchengemeinde realisiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare