1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Kinderaugen leuchten wieder

Erstellt:

Von: Tina Warneke

Kommentare

Jaqueline Fritsch und Andreas Arlt bringen als Weihnachtsengel und Weihnachtsmann Geschenke zu den Kindern.
Jaqueline Fritsch und Andreas Arlt bringen als Weihnachtsengel und Weihnachtsmann Geschenke zu den Kindern. © Warneke

Nordstemmen – In diesem Jahr konnte Andreas Arlt wieder sein Weihnachtsmann-Kostüm aus dem Schrank holen und auch Jaqueline Fritsch erneut in ihr Weihnachtsengel-Outfit schlüpfen: Die Weihnachtsaktion der Initiative „Kohle für Kids“ konnte in traditioneller Form starten. Im vergangenen Jahr musste aufgrund der Corona-Pandemie umdisponiert werden (die LDZ berichtete).

Seit 15 Jahren trägt der Vorsitzende des Gemeindejugendrings (GJR) Nordstemmen schon dazu bei, den Kindern aus einkommensschwachen Familien in der Gemeinde Nordstemmen das Weihnachtsfest noch ein Wenig schöner zu machen. Erzieherin Jaqueline Fritsch aus Burgstemmen begleitet Andreas Arlt seit 14 Jahren ehrenamtlich als Weihnachtsengel bei den Hausbesuchen am Heiligabend.
Die Tour führte in diesem Jahr zu 21 Familien, insgesamt 63 Kinder konnten sich über ein Geschenk und einen Gutschein über 30 Euro freuen, mit dem sie sich einen individuellen Wunsch erfüllen können. „Wir besuchen heute Familien in fast allen Ortsteilen der Gemeinde Nordstemmen. Es geht nach Burgstemmen, Heyersum, Mahlerten, Klein Escherde, Adensen, die meisten Familien besuchen wir in Nordstemmen“, erzählte Arlt der LDZ. 

Auch interessant

Kommentare