Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

ADENSEN  Die Grundschule Adensen hatte am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern: Es wurde der neue Hügel mit Tunnel und neuem Spielgerät im Außenbereich freigegeben und es wurde die neue Schulordnung präsentiert.

Vorher hatte die Grundschule in dem Sinn keine Schulordnung, nun aber müssen sich Schüler und Lehrer an die acht aufgestellten Regeln halten, die stolz der neu gegründete Schülerrat vorstellte. Darin heißt es unter anderem „Wir sind nett zueinander“ und „Wir wollen keine bösen Sachen sagen oder machen“. Im Rahmen einer Projektwoche hatten die Schüler die Inhalte des Regelwerks erarbeitet, der Schülerrat hatte sich dann den Abschlussarbeiten angenommen und das Ganze in Schrift und Form gebracht – und zwar bewusst in Schülerworten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare