1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Mit Glasbehältern ins Recycling-Haus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Lebensmittel werden möglichst unverpackt eingekauft und in Glasbehältern aufbewahrt. Achim Bothmann verzichtet seit Anfang 2018 weitestgehend auf Plastikverpackungen. © Kolbe

Nordstemmen – Seit Anfang 2018 vermeidet der ehemalige Nordstemmer Achim Bothmann Plastikverpackungen. Die LDZ berichtete und wollte nun wissen, wie sich das Vorhaben dauerhaft realisieren lässt. Bothmann ist immer noch dabei und auch zum Bewohner eines ganz besonderen Hauses geworden.

Jetzt wohnt er, gemeinsam mit seiner Partnerin Dorothee Weinlich und zwei Kindern, in dem bundesweit ersten Recycling-Haus am Kronsberg in Hannover. Bothmann erklärt: „Fast jedes Bauteil hat eine Geschichte zu erzählen und wäre sonst vermutlich auf dem Müll gelandet.“

Auch interessant

Kommentare