1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Gelungene Aktion für Hunde und Halter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hundespielnachmittag unter der Marienburg lockt viele Vier- und Zweibeiner ins Freibad.
Hundespielnachmittag unter der Marienburg lockt viele Vier- und Zweibeiner ins Freibad. © Tina Warneke

Nordstemmen – Im Freizeitbad Nordstemmen war es ein weiteres Mal so weit: Hundehalter hatten die Möglichkeit genutzt, ihre Tiere zum Spielen auf das Gelände zu bringen und miteinander nette Gespräche zu führen.
Die Gemeinde hatte die Fläche seit November immer am ersten Freitag im Monat zum Hundespielen freigegeben, was auf große Resonanz gestoßen war. Am 4. März fand die Aktion nun zum letzten Mal statt, da nach der Badesaison ab September die baulichen Maßnahmen zur Sanierung des Mehrzweckbeckens beginnen (die LDZ berichtete).
Der Förderverein Nordstemmer Freibad hatte für den Abschlusstag etwas Besonderes vorbereitet. „Viele Mitglieder haben leckere Kuchen gebacken, und es gibt bei dem kalten Wetter Tee und Kaffee zum Aufwärmen“, erzählte Peter Appel, Vorsitzender des Fördervereins, der LDZ. Es konnte dafür freiwillig eine Spende abgegeben werden, mit der die Anwesenden das Freizeitbad unterstützen. 

Auch interessant

Kommentare