1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Einweihung der DRK-Tagespflege Nordstemmen

Erstellt:

Kommentare

Matthias Kaufmann und Mario Eißing
kwg-Geschäftsführer Matthias Kaufmann (links) und DRK-Geschäftsführer Mario Eißing freuen sich in ihren Reden über die gute Zusammenarbeit und das Ergebnis der Sanierungen. © Lea Beutnagel

Nordstemmen – Die DRK-Tagespflege Brunnenhof in Nordstemmen ist gestern Abend, 19. Oktober, offiziell eingeweiht worden. Das Fachwerkhaus war millionenschwer kernsaniert worden, um seit dem 1. Oktober als Begegnungsstätte für Senioren zu dienen. Zu der Eröffnungsfeier waren rund 30 Gäste geladen.

Seit der Eröffnung besuchen bereits zehn Gäste die Tagespflege. „Unsere Gäste sind sehr zufrieden“, berichtete Einrichtungsleiterin Kusum Ritter. „Die Nordstemmer sind sehr stolz auf ihr Nordstemmen, das habe ich sofort gemerkt!“ So sind die Gäste laut Ritter froh, jetzt einen Begegungspunkt dieser Art in ihrem Ort zu haben und würden bei Zufriedenheit ihre Bekannten oder Nachbarn mitbringen. Dank der Tagespflege in Gronau sei das Wissen bereits da, man müsse sich nun an die neuen Räume gewöhnen. „Aber das läuft schon gut“, beteuert Ritter. lb

Auch interessant

Kommentare