1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

„Stein-Zeit“ in Heyersumer Kirche

Erstellt:

Kommentare

Als „die stones“ treten die Brüder Joachim Stein und Christof Stein-Schneider bereits zum dritten Mal in Heyersum auf.
Als „die stones“ treten die Brüder Joachim Stein und Christof Stein-Schneider bereits zum dritten Mal in Heyersum auf. © Thomas Jäger

Heyersum – Aller guten Dinge sind drei – im Jahr 2015 fand die Premiere in der Heyersumer St. Mauritius-Kirche statt, 2017 musste aus Renovierungsgründen in das Pfarrheim ausgewichen werden und am vergangenen Sonntag hatten sich „die stones“ auf Initiative des Festkomitees „1000 Jahre Heyersum“ des Kulturvereins wieder in der Kirche für eine kleine Hausmusik eingefunden.

Der zweite Vereinsvorsitzende Werner Tödter freute sich in seiner Begrüßung über eine „sonst nur an Weihnachten“ so volle Kirche. Bereits beim zweiten Auftritt vor fünf Jahren sprach die Band angesichts der schnelllebigen Zeit schon von einer Tradition, spätestens mit diesem dritten Auftritt dürfte klar sein, dass sie zukünftig regelmäßig in dem ehemaligen Salinendorf einzuplanen ist. tj

Auch interessant

Kommentare