1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Nordstemmen

Bauhof-Dieb bei der Tat erwischt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Zimmer

Kommentare

Symbolbild Polizei Abzeichen
Symbolbild. © leinetal24.de

Nordstemmen – Ein 28-jähriger Niederländer hat am Sonntag kurz nach 22 Uhr den äußeren Zaun des Bauhofs Nordstemmen mit einem Seitenschneider geöffnet, so dass er auf das Gelände gelangte. Anschließend schlug er ein Fenster innerhalb eines Rolltors ein und stieg in die dahinterliegende Lagerhalle ein. Seine Tat blieb aber nicht unbemerkt.

Aus der Lagerhalle sammelte er alle hochwertigen Arbeitsgeräte zusammen und lagerte sie vor dem Einstiegsfenster. Was er dabei nicht bemerkte, war, dass seine Handlungen von einer Videokamera aufgezeichnet wurden, die wiederum mit einem Sicherheitsunternehmen verbunden war. Die Firma kontaktierte die Polizei, die ihrerseits den Mann auf frischer Tat festnehmen konnte. Der 28-Jährige wurde nach allen polizeilichen Maßnahmen und der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

Auch interessant

Kommentare