Archiv – Nordstemmen

Zurückfließen verhindern

Zurückfließen verhindern

NORDSTEMMEN   Jüngst ist eine Änderung der Trinkwasserverordnung eingetreten, die den Schutz des leitungsnetzes vor ungewolltem Zurückfließen von Löschwasser vermeiden soll und somit 
Zurückfließen verhindern
175,8 Kilometer in 24 Stunden

175,8 Kilometer in 24 Stunden

NORDSTEMMEN  "Es war unheimlich stürmisch und hat geregnet", bedauerte Rebecca Redweik, Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Nordstemmen, das Wetter während des diesjährigen 24-Stunden-Schwimmens im Nordstemmer Freizeitbad. Von 10 bis 10 Uhr waren …
175,8 Kilometer in 24 Stunden

Es gibt keine Parkkultur mehr

NORDSTEMMEN  Auch der Ortsrat Nordstemmen sollte sich der Mittelanmeldung für den haushalt 2018 widmen und hatte dafür eine zusätzliche Sitzung eingeschoben, um sich in Ruhe Gedanken zu diesem Thema machen zu können. Vier Punkte wurden schließlich …
Es gibt keine Parkkultur mehr

Kinder können endlich wieder klettern

HEYERSUM  Schon einen Tag zuvor wurden die Spielgeräte vom Bauhof der Gemeinde Nordstemmen aufgebaut, doch mussten sich die Kinder der AWO-Kindertagesstätte Heyersum noch ein wenig zusammenreißen und gedulden. Denn zunächst waren die kleine Rutsche …
Kinder können endlich wieder klettern

„Lügen ist per se nicht immer falsch

NORDSTEMMEN  Darf man eigentlich lügen? Wenn Überraschungen – etwa zum Geburtstag – geplant werden, schon, finden jedenfalls die Viertklässler der Asternschule in Nordstemmen. Dass solche Notlügen völlig in Ordnung seien, andere aber schlimme Folgen …
„Lügen ist per se nicht immer falsch

„Erfassen der deutschen Kultur“

NORDSTEMMEN  „Es ist Ramadan – und sie kochen trotzdem mit“, sagt Lutz Loebel anerkennend. Der Heyersumer Kommunalpolitiker schaut zum ersten Mal beim „Begegnungscafé“ des Runden Tisches Asyl vorbei und ist beeindruckt von dem großen Zuspruch.
„Erfassen der deutschen Kultur“

Auch für Ältere: Spielen von null bis 100

NORDSTEMMEN  „Nicht nur Spielgeräte von null bis zwölf, sondern von null bis 100“ – das ist das Ziel des Stammtisches für das Seniorenalter Nordstemmen, dessen neues Projekt Kornelia Netenjakob nun dem Fachausschuss für Bildung, Kultur und Soziales …
Auch für Ältere: Spielen von null bis 100