Archiv – Nordstemmen

Jetzt können Jugendliche „pumpen“

Jetzt können Jugendliche „pumpen“

NORDSTEMMEN  „Sie ist ein Model und sie sieht gut aus“, hieß es einst bei der Band „Kraftwerk“. Ab jetzt können auch Jugendliche aus Nordstemmen etwas tun, damit sie gut aussehen. Denn der JUZ-Praktikant Holger Bartholl hat in den vergangenen zwei …
Jetzt können Jugendliche „pumpen“
"Kirche ist nicht nur Männersache"

"Kirche ist nicht nur Männersache"

NORDSTEMMEN  „Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ich freue mich auch über unsere Gäste, wie unsere Mitschwestern aus Sarstedt“, begrüßte Monika Werne, erste Vorsitzende der …
"Kirche ist nicht nur Männersache"

Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

ADENSEN  Die Grundschule Adensen hatte am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern: Es wurde der neue Hügel mit Tunnel und neuem Spielgerät im Außenbereich freigegeben und es wurde die neue Schulordnung präsentiert.
Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

Neues Programm – neue Bands

NORDSTEMMEN „Rock im Bad“ im Freizeitbad Nordstemmen hat sich bereits nach zwei Auflagen einen Namen gemacht. „20 Bewerbungen hatten wir insgesamt“, verrät Gemeindemitarbeiterin Jacqueline Henze, dass regionale Bands Schlange stünden, um einen Teil …
Neues Programm – neue Bands

99 Spender und ein ganz junger Helfer

NORDSTEMMEN  „Wir sind wieder sehr zufrieden“, sagt Irmtraut Mundhenke mit Blick auf die jüngste Blutspendeaktion. 99 Spender wurden verzeichnet, darunter fünf Erstspender. Allerdings bedauert die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Nordstemmen, dass …
99 Spender und ein ganz junger Helfer

„Wahlen gewinnen an der Basis“

NORDSTEMMEN  Fast 20 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Nordstemmen erschienen, um gemeinsam eine Bilanz über das vergangene Jahr zu ziehen und sich auf das laufende einzustimmen.
„Wahlen gewinnen an der Basis“

"Junior-Retter" helfen...

BARNTEN  Sie sollen ab dem neuen Schuljahr eigenständig mit „Kleinstunfällen“ auf dem Schulhof betraut werden: die „Junior-Retter“ der Grundschule Barnten. Sie machen sich seit Februar dieses Jahres in Sachen „Erste Hilfe“ fit. An der Seite haben …
"Junior-Retter" helfen...

Feuerwehr verspätet sich

NORDSTEMMEN  Eine Premiere der etwas anderen Art gab es bei der Maifeier in Nordstemmen am Sonnabend, für die aber alle natürlich vollstes Verständnis hatten: Die Feuerwehr, die traditionell den Maikranz richtet, kam zwar angedüst, fuhr jedoch mit …
Feuerwehr verspätet sich