Infotafel für ehemalige Ziegelei geplant / Suche nach weiteren Fotos

Alte Schienen freigelegt

+
Ortsheimatpflegerin Adelheid Berker freut sich über die Fotos, die ihr bereits vom Brand und Abriss zugetragen wurden.

Nordstemmen – Kürzlich sind bei Arbeiten am Oberen Kamp alte Schienen freigelegt worden. Dabei handelt es sich um Schienen der Lorenbahn der alten Ziegelei. Ortsheimatpflegerin Adelheid Berker plant an dieser Stelle eine Infotafel – und ist noch immer auf der Suche nach weiteren Fotos und Infos.

Einige beeindruckende Motive haben sie bereits erreicht: vom Abriss etwa, aber auch direkt vom Brand im Jahr 1981. Konkret auf der Suche ist Adelheid Berker nun nach Fotos, die die Ziegelei noch im intakten Zustand zeigt – vielleicht sogar, als sie noch in Betrieb war. Unter der Telefonnummer 05069/6494 ist sie zu erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare