Es gibt keine Parkkultur mehr

Es gibt keine Parkkultur mehr

Es gibt keine Parkkultur mehr

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 22.06.2017
Leine-Deister-Zeitung vom 22.06.2017
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 22.06.2017

Kinder können endlich wieder klettern

HEYERSUM  Schon einen Tag zuvor wurden die Spielgeräte vom Bauhof der Gemeinde Nordstemmen aufgebaut, doch mussten sich die Kinder der …
Kinder können endlich wieder klettern

„Lügen ist per se nicht immer falsch

NORDSTEMMEN  Darf man eigentlich lügen? Wenn Überraschungen – etwa zum Geburtstag – geplant werden, schon, finden jedenfalls die Viertklässler der …
„Lügen ist per se nicht immer falsch

„Erfassen der deutschen Kultur“

NORDSTEMMEN  „Es ist Ramadan – und sie kochen trotzdem mit“, sagt Lutz Loebel anerkennend. Der Heyersumer Kommunalpolitiker schaut zum ersten Mal …
„Erfassen der deutschen Kultur“

Auch für Ältere: Spielen von null bis 100

NORDSTEMMEN  „Nicht nur Spielgeräte von null bis zwölf, sondern von null bis 100“ – das ist das Ziel des Stammtisches für das Seniorenalter …
Auch für Ältere: Spielen von null bis 100
Alles ist vorbei- oder etwa doch nicht?
KREIS   Kaum war die Entscheidung im Kreistag gefällt, konnte die Schülerin ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. "Sie hat schon die Schließung ihrer …
Alles ist vorbei- oder etwa doch nicht?
„Kein Tod auf Raten“
HILDESHEIM/ELZE  Ein letztes Mal hatten Schüler der Elzer Krüger-Adorno-Schule, Lehrer, Eltern und Begleiter ihre Plakate eingepackt, um im Kreistag …
„Kein Tod auf Raten“

Das Meisterwerk ist vollbracht

EIME  Es war ein besonderer Moment: In der Eimer St. Jakobi-Kirche wurde das alte Geläut gegen neues ausgetauscht-ein Unterfangen, das den Akteuren …
Das Meisterwerk ist vollbracht

Erste Verbesserungsideen sind notiert

EIME  Vermutlich des guten Wetters geschuldet, herrschte bei der Informationsveranstaltung der Samtgemeinde Leinebergland zum Mobilitätskonzept am …
Erste Verbesserungsideen sind notiert

Glocke macht sich auf den Weg

Es war gestern ein Spektakel, das sich keiner entgehen lassen wollte: Alle erlebten hautnah die Abnahme und den Abtransport der Glocke von 1709 aus …
Glocke macht sich auf den Weg

Freundschaftssingen mit acht Chören

SEGESTE  "Der liebe Gott meint es gut mit dem Segestern", freute sich Isolde Winter über das Sommerwetter beim Freundschaftssingen anlässlich des …
Freundschaftssingen mit acht Chören
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

„Lügen ist per se nicht immer falsch

„Lügen ist per se nicht immer falsch

Es gibt keine Parkkultur mehr

Es gibt keine Parkkultur mehr

„Erfassen der deutschen Kultur“

„Erfassen der deutschen Kultur“

Gronau - 22.06.17

  • Donnerstag
    22.06.17
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    70%
    33°
    14°
Zum Wetter

Jetzt können Jugendliche „pumpen“

NORDSTEMMEN  „Sie ist ein Model und sie sieht gut aus“, hieß es einst bei der Band „Kraftwerk“. Ab jetzt können auch Jugendliche aus Nordstemmen …
Jetzt können Jugendliche „pumpen“

"Kirche ist nicht nur Männersache"

NORDSTEMMEN  „Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ich freue mich auch über unsere …
"Kirche ist nicht nur Männersache"

Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

ADENSEN  Die Grundschule Adensen hatte am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern: Es wurde der neue Hügel mit Tunnel und neuem Spielgerät im …
Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

Neues Programm – neue Bands

NORDSTEMMEN „Rock im Bad“ im Freizeitbad Nordstemmen hat sich bereits nach zwei Auflagen einen Namen gemacht. „20 Bewerbungen hatten wir insgesamt“, …
Neues Programm – neue Bands

99 Spender und ein ganz junger Helfer

NORDSTEMMEN  „Wir sind wieder sehr zufrieden“, sagt Irmtraut Mundhenke mit Blick auf die jüngste Blutspendeaktion. 99 Spender wurden verzeichnet, …
99 Spender und ein ganz junger Helfer

„Wahlen gewinnen an der Basis“

NORDSTEMMEN  Fast 20 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Nordstemmen erschienen, um gemeinsam eine Bilanz über das …
„Wahlen gewinnen an der Basis“

"Junior-Retter" helfen...

BARNTEN  Sie sollen ab dem neuen Schuljahr eigenständig mit „Kleinstunfällen“ auf dem Schulhof betraut werden: die „Junior-Retter“ der Grundschule …
"Junior-Retter" helfen...

Feuerwehr verspätet sich

NORDSTEMMEN  Eine Premiere der etwas anderen Art gab es bei der Maifeier in Nordstemmen am Sonnabend, für die aber alle natürlich vollstes …
Feuerwehr verspätet sich

Aus den anderen Regionen

Frauenforum inEinbeck gegründet

Frauenforum inEinbeck gegründet

Spezialfahrzeug übergeben

Spezialfahrzeug übergeben

Interview Orgateam Traditionself vs Lammspringe

Interview Orgateam Traditionself vs Lammspringe