„Monster, nichts wie weg!“

Theater-AG der Marienbergschule präsentiert eine turbulente, schaurig-schöne Gruselkomödie

„Monster, nichts wie weg!“

„Monster, nichts wie weg!“

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 24.02.2018
Leine-Deister-Zeitung vom 24.02.2018
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 24.02.2018

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

NORDSTEMMEN „Es reicht einfach nicht, wir könnten noch mehr Kräfte brauchen“, klagte Jessica Kopanski, Leiterin der Kindertagesstätte Groß Escherde, …
Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Tanz bis zum Muskelkater

NORDSTEMMEN Musik, die in die eigene Jugend zurückversetzt – mit Texten, die noch heute bis ins Detail sitzen. Der zweite "Tanz in den Frühling" wird …
Tanz bis zum Muskelkater

Noch ein neues Baugebiet?

ADENSEN In Adensen leben lohnt sich! Das verdeutlicht Ortsbürgermeister Oliver Riechelmann. Da es allerdings auch dort weder Leerstände noch …
Noch ein neues Baugebiet?

„Jedes Kind nehmen, wie es ist“

ADENSEN „Es zeigt sich, dass sich das bewährt“, sagt Susanne Lilje, Leiterin der CJD-Grundschule Adensen. Zum zweiten Mal hat die Schule zu einem …
„Jedes Kind nehmen, wie es ist“
Klares GroKo-Ja vom Generalsekretär
HILDESHEIM Seit knapp zehn Wochen ist Lars Klingbeil Generalsekretär der SPD. Als Referent beim Parteitag des SPD-Unterbezirks Hildesheim zeigte er …
Klares GroKo-Ja vom Generalsekretär
Niemand will die Mutter ...
ELZE Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – in diesem Fall das Publikum des Puttappelabends in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule. Zur …
Niemand will die Mutter ...

Fotos und Videos

Neue Prüfungsmodule

Neue Prüfungsmodule

Jedes Jahr Neuheiten

GRONAU Immer neue Aussteller und zahlreiche Besucher – das zeichnet den Kunst- und Hobbymarkt aus, der nun bereits zum sechsten Mal vom Förderverein …
Jedes Jahr Neuheiten

Aus der Staatskanzlei ausgebüxt

HILDESHEIM Von Zeit zu Zeit will Stephan Weil aus dem engen Terminkalender eines Ministerpräsidenten ausbüxen: Ein Teil seines Ausbruchsplans sieht …
Aus der Staatskanzlei ausgebüxt

TfN macht sich bei den Elzer CJD-Schülern beliebt

ELZE Das CJD in Elze ist für seine Kooperationen mit den großen Sportvereinen, allen voran Hannover 96 im Fußball und Eintracht Hildesheim im …
TfN macht sich bei den Elzer CJD-Schülern beliebt

"Vertrauen in unsere Kinder setzen"

Eime "Frei, voller Vertrauen, nach eigenen Interessen lernen": So könnte die Kurzbeschreibung des Projektes lauten, das sich Birgit Assel, Lara …
"Vertrauen in unsere Kinder setzen"
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Tanz bis zum Muskelkater

Tanz bis zum Muskelkater

Noch ein neues Baugebiet?

Noch ein neues Baugebiet?

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Gronau - 25.02.18

  • Sonntag
    25.02.18
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    -2°
    -8°
Zum Wetter

„Warum wählen Rössinger die AfD?“

RÖSSING Während seiner Jahreshauptversammlungen hat der CDU-Ortsverband Rössing seinen Vorstand neu gewählt, zudem erwarteten Horst Kipry und Gerhard …
„Warum wählen Rössinger die AfD?“

Tonangebend seit 1883

NORDSTEMMEN Das Blasorchester Nordstemmen feiert in diesem Jahr sein 135-jähriges Bestehen. Es wurde 1883 als Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr …
Tonangebend seit 1883

Austausch für den Fairtrade von morgen

NORDSTEMMEN Internationale Designer und Produktentwickler aus aller Welt treffen sich zur Zeit in Nordstemmen. Der Grund: Ein Design-Workshop für …
Austausch für den Fairtrade von morgen

Angebot soll im Trend bleiben

NORDSTEMMEN  „Die Kinder und Jugendlichen gestalten das Programm des JUZ mit“, erklärt Erzieher Holger Bartholl. Zukünftig soll das Angebot noch …
Angebot soll im Trend bleiben

"Irgendwann ist auch mal Schluss"

KLEIN ESCHERDE Während der Ortsratssitzung kam es zum Abschied eines Menschen, der das Leben in Klein Escherde und den Umgang mit der Dorfgeschichte …
"Irgendwann ist auch mal Schluss"

„So kann es nicht bleiben“

ADENSEN Eine Asphalt-Sanierung der Weitsprunganlage am Adenser Sportplatz würde mindestens 16 000 Euro kosten. Das ist dem Ortsrat jedoch zu viel, …
„So kann es nicht bleiben“

Erweiterung des Sportheims

ADENSEN Beim VfL Adensen-Hallerburg läuft es gut. Nicht nur, dass der Vorstand einstimmig wiedergewählt wurde, auch der Umbau des Sportheims im …
Erweiterung des Sportheims

Die 200-jährige Königin Marie

NORDSTEMMEN Schloss Marienburg öffnet am Sonnabend, 3. März, seine Tore zur neuen Saison. Ein Highlight wird in diesem Jahr die Sonderausstellung zu …
Die 200-jährige Königin Marie

Aus den anderen Regionen

1. Europatreffen historischer Omnibusse

1. Europatreffen historischer Omnibusse

Weltstar Alexander Lacey live bewundern!

Weltstar Alexander Lacey live bewundern!

Parktickets per App oder mit Anruf zahlen

Parktickets per App oder mit Anruf zahlen

Bushman Art: 50. Ausstellung im Biotechnikum

Bushman Art: 50. Ausstellung im Biotechnikum