Von der Nische zum offenen Event

Das Weedbeat-Festival hat sich in 13 Jahren zum festen Bestandteil der Region gemausert

Von der Nische zum offenen Event

Von der Nische zum offenen Event

E-Paper der LDZ

Leine-Deister-Zeitung vom 22.07.2017
Leine-Deister-Zeitung vom 22.07.2017
Leine-Deister-Zeitung
Leine-Deister-Zeitung vom 22.07.2017

Kinder untersuchen "Glibberding"

RÖSSING   "Wir möchten Euch die Geheimnisse der Insekten und sonstiger Tiere, die hier leben, zeigen ", versprach Dr. Udo Noack den zahlreichen …
Kinder untersuchen "Glibberding"

Zurückfließen verhindern

NORDSTEMMEN   Jüngst ist eine Änderung der Trinkwasserverordnung eingetreten, die den Schutz des leitungsnetzes vor ungewolltem Zurückfließen von …
Zurückfließen verhindern

175,8 Kilometer in 24 Stunden

NORDSTEMMEN  "Es war unheimlich stürmisch und hat geregnet", bedauerte Rebecca Redweik, Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Nordstemmen, das Wetter …
175,8 Kilometer in 24 Stunden

Es gibt keine Parkkultur mehr

NORDSTEMMEN  Auch der Ortsrat Nordstemmen sollte sich der Mittelanmeldung für den haushalt 2018 widmen und hatte dafür eine zusätzliche Sitzung …
Es gibt keine Parkkultur mehr
Sitzt ein „Williger“ auf der Mitfahrbank...
MEHLE / ELZE „Du bist dir doch für nichts zu schade oder?“, scherzte mein Chef Ende vergangener Woche in der Redaktion. Ich lächelte: „Wieso? Was …
Sitzt ein „Williger“ auf der Mitfahrbank...
Mobiler Freibad-Lift auf Herz und Nieren getestet
ELZE Bei dem neuen Sommer-Hoch ist ein Besuch im Freibad gerade bei vielen angesagt. Der Sprung ins kühle Nass kommt bei den Temperaturen genau …
Mobiler Freibad-Lift auf Herz und Nieren getestet

„Leuchtende Kinderaugen“

DUINGEN n So konnte es einfach nicht weitergehen. Immer mehr Gärten im Kleingartenverein Waldfrieden waren frei und wuchsen langsam zu. Die …
„Leuchtende Kinderaugen“

Aus dem Pottland in das Pottland

DUINGEN Stephanie Link ist über ein halbes Jahr schon nicht mehr Leiterin des Töpfermuseums, den Duingern aber immer noch freundschaftlich verbunden. …
Aus dem Pottland in das Pottland

Kunden durch Sperrungen deutlich abgeschreckt

GRONAU n Die Arbeiten in der Innenstadt haben kaum begonnen, da bleiben die Kunden bereits den Geschäften an der Hauptstraße fern, wie Elena Ahrens …
Kunden durch Sperrungen deutlich abgeschreckt

„Grüner Daumen“ kommt jetzt ganz groß raus

Wer der Meinung ist, dass bei Zeitungen aufgrund der „heißen Ferienphase“ Nachrichtenflaute herrscht, der sollte mal seinen Fernseher anschalten und …
„Grüner Daumen“ kommt jetzt ganz groß raus
Jetzt auf "Gefällt mir" drücken, der Fanseite folgen und nichts Wichtiges mehr aus Ihrem Ort verpassen.

Meistgelesen

Von der Nische zum offenen Event

Von der Nische zum offenen Event

Gronau - 22.07.17

  • Samstag
    22.07.17
    bewölkt, Schauer
    85%
    26°
    14°
Zum Wetter

Kinder können endlich wieder klettern

HEYERSUM  Schon einen Tag zuvor wurden die Spielgeräte vom Bauhof der Gemeinde Nordstemmen aufgebaut, doch mussten sich die Kinder der …
Kinder können endlich wieder klettern

„Lügen ist per se nicht immer falsch

NORDSTEMMEN  Darf man eigentlich lügen? Wenn Überraschungen – etwa zum Geburtstag – geplant werden, schon, finden jedenfalls die Viertklässler der …
„Lügen ist per se nicht immer falsch

„Erfassen der deutschen Kultur“

NORDSTEMMEN  „Es ist Ramadan – und sie kochen trotzdem mit“, sagt Lutz Loebel anerkennend. Der Heyersumer Kommunalpolitiker schaut zum ersten Mal …
„Erfassen der deutschen Kultur“

Auch für Ältere: Spielen von null bis 100

NORDSTEMMEN  „Nicht nur Spielgeräte von null bis zwölf, sondern von null bis 100“ – das ist das Ziel des Stammtisches für das Seniorenalter …
Auch für Ältere: Spielen von null bis 100

Jetzt können Jugendliche „pumpen“

NORDSTEMMEN  „Sie ist ein Model und sie sieht gut aus“, hieß es einst bei der Band „Kraftwerk“. Ab jetzt können auch Jugendliche aus Nordstemmen …
Jetzt können Jugendliche „pumpen“

"Kirche ist nicht nur Männersache"

NORDSTEMMEN  „Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind, unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ich freue mich auch über unsere …
"Kirche ist nicht nur Männersache"

Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

ADENSEN  Die Grundschule Adensen hatte am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern: Es wurde der neue Hügel mit Tunnel und neuem Spielgerät im …
Aufgepasst: Ab sofort gilt die Schulordnung!

Neues Programm – neue Bands

NORDSTEMMEN „Rock im Bad“ im Freizeitbad Nordstemmen hat sich bereits nach zwei Auflagen einen Namen gemacht. „20 Bewerbungen hatten wir insgesamt“, …
Neues Programm – neue Bands

Aus den anderen Regionen

Was braucht die Stadt?

Was braucht die Stadt?

Bei Katastrophen gewappnet

Bei Katastrophen gewappnet

„Sitzfütterung“ für Badesee

„Sitzfütterung“ für Badesee

AWO-Hilfe zur Selbsthilfe

AWO-Hilfe zur Selbsthilfe