1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

Von Luchs, Wolf und Co.

Erstellt:

Kommentare

Luchs chillt
Seit mehreren Jahren sind Luchse wieder im Solling beheimatet. © CvP

Region – Die Erlebnisausstellung der Niedersächsischen Landesforsten – der Wildpark in Neuhaus – lädt für Sonntag, 26. Februar, unter dem Motto „Luchs, Wolf und Co.“ zu einer Führung rund um Raubtiere des heimischen Waldes ein: Beginn ist um 10 Uhr. Anmeldungen sind unter 05536/9609980 oder info@wildparkhaus.de erforderlich.

Auf leisen Pfoten schleichen sie durch die Wälder. Seit mehreren Jahren sind Luchse wieder im Solling beheimatet. Aber zu sehen sind sie eigentlich nie. Doch warum? Und wie und wovon leben diese „Pinselohren“ eigentlich? Warum waren sie und die Wildkatzen einst so gut wie verschwunden? Und was unterscheidet ihre Lebensweise von der der Wölfe? Um diese und andere spannende Themen rund um die Raubtiere der Wälder geht es in der öffentlichen Führung. Die Kosten betragen für Erwachsene 10,50 Euro und für Kinder 7 Euro. In diesem Preis ist der Eintritt enthalten.

Auch interessant

Kommentare