1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

Termine jetzt auch am Nachmittag

Erstellt:

Kommentare

Helios-Klinik Bad Gandersheim.
In der Helios-Klinik Bad Gandersheim wird jetzt auch nachmittags getestet. © Harald Boeckler

Bad Gandersheim – Termine für einen Schnelltest in der Teststelle der Helios-Klinik Bad Gandersheim können nun montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr durchgeführt werden. Die Terminvereinbarung ist online oder telefonisch möglich. „Unsere Teststelle wird von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen. Da ein negativer Schnelltest nun in vielen Teilen des öffentlichen Lebens Voraussetzung für den Zutritt zu Einrichtungen ist, haben wir uns entschlossen, die Testzeiten auszuweiten”, sagt Klinikgeschäftsführer Johannes Richter. „So möchten wir als Gesundheitsdienstleister der Stadt dazu beitragen, dass die Menschen nach den langen Monaten des Lockdowns die Lockerungen nutzen können. Mein Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die den Betrieb der Teststelle unterstützen.”

In der Teststelle in der Helios-KliniK Bad Gandersheim können sich asymptomatische Bürger*innen auf das SARS-CoV2-Virus testen lassen. Eine Testung ist kostenfrei nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Teststelle befindet sich in der Caféteria der Helios-Klinik Bad Gandersheim. Der Zutritt zur Teststelle erfolgt von außen. Kostenfreie Parkplätze stehen auf dem Klinikgelände zur Verfügung. Zudem wird der sonst von der Stadt kostenpflichtig betriebene Parkplatz an der Albert-Rohloff-Straße während der Testzeiten vorübergehend kostenfrei sein. Zum Test muss ein Ausweisdokument mitgebracht werden, vor dem Test sind in der Teststelle einige Formulare auszufüllen. Der Abstrich für den Schnelltest wird aus der Nase entnommen. Nach etwa 15 bis 20 Minuten liegt das Ergebnis vor und wird den Getesteten vor Ort mitgeteilt und schriftlich bescheinigt.

Die Online-Terminbuchung ist über die Homepage der Helios-Klinik Bad Gandersheim erreichbar. Auf der Startseite der Klinik-Website ist das Angebot verlinkt (www.helios-gesundheit.de/kliniken/bad-gandersheim). Wer den Link aufruft, kann Schritt für Schritt seinen Termin vereinbaren. Um einen Termin zu buchen, muss eine Registrierung auf dem Helios-Patientenportal erfolgen. Telefonisch können Termine für einen Schnelltest weiterhin unter Telefon 05382/702-1210 vereinbart werden.

Auch interessant

Kommentare