Rotary übergibt Hauptgewinne

Region – Bei der ersten GlücksEi-Lotterie des Rotary Clubs Einbeck-Northeim wurden alle 5000 GlücksEier verkauft! Ostern wurden die mehr als 250 Gewinnerlose bekannt gegeben, und jetzt die Hauptgewinne übergeben. Der Erlös kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen zugute, das sich gerade im Aufbau befindet und auf Spenden angewiesen ist.
Julia Justus aus Einbeck freut sich über den Hauptgewinn, ein Winora E-Bike im Wert von 2.599 Euro, gesponsert und übergeben im Autohaus Am Harztor, einem Betrieb der Automobilgruppe Harz-Leine GmbH. Julia Justus unternahm nach einer Einweisung im Autohaus gleich eine Probefahrt. Es war ein richtiges Ostergeschenk, denn das GlücksEi hatte die Gewinnerin von ihrem Vater zu Ostern geschenkt bekommen. Ein weiterer Hauptpreis, ein großer LED-Fernseher im Wert von 849 Euro, gesponsert und übergeben durch EuronixXXL in Einbeck, ging an Harald Koch aus Northeim.
Die Goldmünze der Sparkasse Einbeck im Wert von ca. 500 Euro wartet noch auf einen glücklichen Gewinner oder Gewinnerin! Bis 15. Juni sollte sich der/die Gewinner*in mit der Losnummer 165584 und dem GlücksEi in der Sparkasse Einbeck melden!
Stefan Beumer, derzeitiger Präsident des RC EIN-NOM, zeigte sich erfreut über den guten Start dieser mehrjährigen Aktion: „Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, gewonnen hat auch das im Aufbau befindliche Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen, das segensreiche Arbeit für den südlichen Teil des Landes Niedersachsen übernehmen wird!“ Der Erlös der GlücksEi-Lotterie wird demnächst an die Verantwortlichen übergeben. Freuen können sich alle Sammler*innen auch auf die Neuauflage im nächsten Jahr, wenn ein Motiv aus Northeim – dann das Theater der Nacht – das GlücksEi 2024 ziert, wiederum gestaltet von der ukrainischen Künstlerin Olena Ostapenko.