1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Kommentare

Polizist in Uniform.
Die Bad Gandersheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Die EULE

Bad Gandersheim – Am Mittwoch, 26. Mai, wurde die Bad Gandersheimer Polizei gegen 8.20 Uhr in die ehemalige Kurklinik am Habichtsfang gerufen, wo sich verdächtige Personen aufgehalten haben sollen. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten keine Personen mehr im Gebäude feststellen – es konnten jedoch zurückgelassene Gegenstände aufgefunden werden, die darauf hindeuteten, dass sich unbefugte Personen im Gebäude aufgehalten haben.

Im Verlauf der Ermittlungen konnte des Weiteren ein beschädigtes Fenster festgestellt werden, so dass der Verdacht des versuchten Diebstahls unter erschwerten Umständen oder ein Hausfriedensbruch vorliegt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht
bekannt, das Polizeikommissariat Bad Gandersheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zum oben genannten Zeitpunkt im Bereich des Habichtsfangs in Bad Gandersheim verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim unter Telefon 05382/91920-0 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare