1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

Polizei nimmt Jugendliche aus dem Landkreis fest

Erstellt:

Kommentare

Polizeijacke Aufnäher Niedersachsenross
Zwei Jugendliche aus dem Landkreis Northeim stehen im Verdacht, einen Sicherheitsmann bedroht zu haben. © leinetal24.de

Region - Weil sie am Sonnabendnachmittag gegen 16 Uhr einen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter im Göttinger Kaufhaus Carré mit Messern bedroht haben sollen, ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verdachts der Bedrohung gegen zwei Jugendliche aus dem Landkreis Northeim.

Der Mitarbeiter war bei dem Vorfall unverletzt geblieben und hatte die Polizei alarmiert: Mehrere Streifenwagen waren daraufhin zum Tatort in der Weender Straße geeilt. Die beiden Tatverdächtigen wurden noch in Tatortnähe gestellt und festgenommen. Als einer der beiden über Schmerzen im Bein klagte, wurde für ihn ein Rettungswagen angefordert. Ein weiterer Mann soll entkommen sein. Er soll ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein.

Zeugen sollten sich unter 0551/491-2115 bei der Polizei in Göttingen melden.

Auch interessant

Kommentare