1. leinetal24
  2. Lokales
  3. Landkreis Northeim

Mit dem Handy auf „digitaler Schnitzeljagd“

Erstellt:

Kommentare

15 Erlebnistouren werden vom Kirchenkreis Leine-Solling angeboten.
15 Erlebnistouren werden vom Kirchenkreis Leine-Solling angeboten. © Privat

Region – Schnitzeljagd einmal anders: 15 spannende Erlebnistouren führen durch den Kirchenkreis Leine-Solling. Denn auf Entdeckungstour lässt sich trotz Corona gehen: Alleine, mit der Familie oder in Kleingruppen. Unter www.erlebnistourleinesolling.mozello.de sind die Touren für die Regionen Northeim, Einbeck und Uslar in der Übersicht und im Detail aufgeführt. Und unterschiedlicher könnten sie nun wirklich nicht sein: „Auf der Spur der Mönche“, das Entdecken der zehn Gebote einmal anders, „1.000 rote Rosen und ein toter Ritter“ oder „Northeims versteckte Gesichter“ – es ist für jeden Geschmack, jedes Alter, egal ob Familientour oder Jugendgruppe, etwas dabei. Na, neugierig geworden?

Wie das alles funktioniert, kann auf der genannten Homepage genau nachgelesen werden. Nötig für die Tour ist nur ein Smartphone mit der heruntergeladenen „Actionbound-App“. Entstanden sind die Touren als Angebote aus den beteiligen Kirchengemeinden. Vor allem junge Pastorinnen und Pastoren sowie Vikare und der Kreisjugenddienst haben die Touren entwickelt und mit Texten und Fotos versehen.

Auch interessant

Kommentare