Archiv – Landkreis Northeim

Polizei: Niemand ist bedroht worden

HECKENBECK In Heckenbeck hat es Sonntagnacht keine Bedrohung gegeben. Das ergaben die Ermittlungen der Polizei Bad Gandersheim. Demnach hat der 32-jährige Beschuldigte außerhalb der Ortschaft in einem Feld ins Erdreich geschossen und sich das …
Polizei: Niemand ist bedroht worden
Ministerium fördert Unternehmen

Ministerium fördert Unternehmen

WELLERSEN Für eine neue Produktionsstraße und zweite Lehm-Presse in Wellersen lässt das Land der Liphardt GmbH & Co. KG 273.242 Euro zukommen. „Das hilft schon“, freut sich Iko Alten. Der Förderbescheid entspricht 20 Prozent der zuwendungsfähigen …
Ministerium fördert Unternehmen

Feuer zerstört Rundballenpresse

DASSEL 30 000 Euro Schaden sind beim Brand einer Rundballenpresse auf einem Feld am Alten Teichenweg in Dassel entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Geistesgegenwärtig konnte der 55-jährige Landwirt die Presse noch auf ein abgeerntetes Feld …
Feuer zerstört Rundballenpresse

Helfen statt gaffen

Rettungsgasse bilden, Unfallstelle sichern, das Auto richtig packen, noch immer gibt es Unwissenheit bei den Verkehrsteilnehmern. Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim/ Osterode hat gemeinsam mit der Motorradstaffel der Johanniter am …
Helfen statt gaffen

Für Frieden und Versöhnung

LANDKREIS NORTHEIM Dr. Heuer, Erster Kreisrat des Landkreises Northeim, ist im Rahmen einer Feierstunde aus seinem Amt als Vorsitzender des Northeimer Kreisverbandes des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) verabschiedet worden. Landrätin …
Für Frieden und Versöhnung

Northeimer Tierheim ist sehr voll

Das Northeimer Tierheim am Auewäldchen hat wieder alle Hände voll zu tun. Allein etwa 50 Katzen und 15 Hunde sind zurzeit zu betreuen. Außerdem wird dringend der Halter von zwei Schäferhunden, die aufgegriffen wurden, gesucht.
Northeimer Tierheim ist sehr voll

Einsatz für die Jugend

„Kinder, Jugendliche und ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktive Menschen müssen in ihrem Engagement unterstützt, motiviert und gewertschätzt werden“, sagt der Beisitzer im Vorstand des Kreisjugendrings Northeim, Jan Mönnich. Deshalb verleiht der …
Einsatz für die Jugend

In der Sommerbäckerei

Für einen Hefeteig benötigt man nicht viele Zutaten: Mehl, Milch, Ei, Zucker, Butter, eine Prise Salz und natürlich Hefe gehören dazu. In der Innungsbäckerei Schulze in Berka konnten 20 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms damit eigene …
In der Sommerbäckerei

Fluch oder Segen?

MORINGEN Das Thema Glyphosateinsatz ist mit vielen Emotionen belegt. Aus diesem Grund hatte MdB Dr. Roy Kühne (CDU) in dieser Woche zu einer Podiumsdiskussion nach Moringen eingeladen.
Fluch oder Segen?

Kranke Eschen fallen

HARDEGSEN Der Verbindungsweg zwischen Hardegsen und Hevensen-Feindsmühle ist bereits seit ein paar Wochen gesperrt. Der Grund: Die Eschen, die den Weg flankieren, sind krank und voller Totholz. Ab Montag müssen sie gefällt werden.
Kranke Eschen fallen

Abschied vom Schulleiter

NORTHEIM Dr. Karl-Ernst Wegener hat seit 13 Jahren die BBS II in Northeim geleitet. Am Dienstag wurde er mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet und seine Nachfolgerin Ines Puschmann vorgestellt.
Abschied vom Schulleiter