Archiv – Landkreis Northeim

Mut zum Handeln

Mut zum Handeln

"Hinsehen – Handeln – Helfen", lautet die Aufforderung nicht wegzuschauen, wenn andere in einer Gefahrensituation sind, sondern Mut zu zeigen, ohne sich selbst dabei zu gefährden. Dieses Engagement soll in Zukunft mit einem Zivilcouragepreis im …
Mut zum Handeln
Flyball

Flyball

Flyball

Ballsport für Hunde

ELVERSHAUSEN Der Flyball-Schnuppertag der „Brocken-Flitzer“ auf dem Elvershäuser Sportplatz war ein voller Erfolg. Insgesamt 22 menschliche und 14 tierische Teilnehmer sorgten am vergangenen Sonnabend für wildes Treiben und viel Freude.
Ballsport für Hunde

Vertrauen in Polizei

NORTHEIM Der Präsident der Polizeidirektion Uwe Lührig hat den Sicherheitsbericht 2017 vorgestellt. Dabei zeigte er sich zufrieden mit dem zurückliegenden Jahr, stellte die Herausforderungen bei der Kriminalitätsbekämpfung dar und warb zudem für die …
Vertrauen in Polizei

Jubel am Harzhorn

ALTES AMT Vor mittlerweile fast zehn Jahren legten Hobbyarchäologen der Northeimer Kreisarchäologin Dr. Petra Lönne ihre Funde vom Harzhorn bei Echte vor. Die Metallgegenstände konnten eindeutig als römische Militaria identifiziert werden und …
Jubel am Harzhorn

Grüne Welle im Alten Amt

ECHTE "Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung", erklärt Daniel Bochert von der Fimra Riedel und Kaiser, die das Projekt E-Auto im Auftrag der Gemeinde Kalefeld umgesetzt hat.
Grüne Welle im Alten Amt

Impressionen vom Eselmarkt

Impressionen vom Eselmarkt

Buntes Treiben mit Esel

HARDEGSEN Der Hardegser Eselmarkt kommt nach einjähriger Pause zurück und lockt zum siebten Mal Tausende Besucher in die Eselstadt.
Buntes Treiben mit Esel

Burgherr gesucht

KATLENBURG „Endlich ist der Gerichtsstreit beendet“, freut sich Bürgermeister Uwe Ahrens. Jetzt kann es mit der Katlenburg weitergehen, ein neuer Pächter oder ein Käufer für das Ensemble wird nun bundesweit gesucht.
Burgherr gesucht

Sicher unterwegs

NÖRTEN-HARDENBERG Seit 2007 bilden der RBB, die ZVSN und die Polizeiinspektion Northeim/Osterode gemeinsam Busscouts aus. An der KGS Moringen Standort Nörten-Hardenberg wurden nach zweijähriger Pause erneut Schüler der achten und neunten Klassen …
Sicher unterwegs

"Keine Rücklagen mehr"

Mit einem Kosteneinsatz von 500.000 Euro bilden jetzt drei Gebäude auf gut 4.000 Quadratmetern Fläche das Northeimer Tierheim. Damit sind sämtliche finanziellen Rücklagen aufgebraucht – und die kommunale Unterstützung genügt nicht.
"Keine Rücklagen mehr"

Keine Hilfe im Call-Center

REGION Mal eben schnell das Smartphone in die Hand nehmen, die Nummer des Telefonanbieters wählen und den Telefontarif wechseln, da der alte bald ausläuft. Was in der Werbung einfach klingt, stellt sich in der Praxis oft im Nachhinein als …
Keine Hilfe im Call-Center